13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, , Veranstaltung: Fachdidaktik Französisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Mehodenanalyse: Für die Phase der Sprachaufnahme wird ein Stuhlkreis gebildet, dadurch wird eine freundliche Lern-Atmosphäre geschaffen. "Der Lehrer sitzt als "Gleichberechtigter" mit in der Runde" (Meyer (2000): 292) und kann auch mit allen SchülerInnen in Blickkontakt treten. Der situative Rahmen des Grammatik-Themas ist, dass ich am Wochenende einige Bilder geschossen habe und diese nun…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.06MB
Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, , Veranstaltung: Fachdidaktik Französisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Mehodenanalyse: Für die Phase der Sprachaufnahme wird ein Stuhlkreis gebildet, dadurch wird eine freundliche Lern-Atmosphäre geschaffen. "Der Lehrer sitzt als "Gleichberechtigter" mit in der Runde" (Meyer (2000): 292) und kann auch mit allen SchülerInnen in Blickkontakt treten. Der situative Rahmen des Grammatik-Themas ist, dass ich am Wochenende einige Bilder geschossen habe und diese nun der Klasse präsentiere. So gebe ich zu jedem der Fälle mindestens ein Beispiel vor, welches die SchülerInnen im Chor wiederholen. Diese Repetitionsübungen dienen zur Sensibilisierung und Einprägung des neuen Grammatik-Themas. Hier können Schwierigkeiten in Bezug auf das Vokabular auftreten, denn die SchülerInnen müssen dieses reaktivieren und mit dem neuen Lerninhalt verknüpfen. Das Vokabular orientiert sich an der Lebensumfeld der SchülerInnen, es bezieht sich auf die Schule (le collège, l'infirmerie, les toilettes,...) und auch auf ihre Freizeit (le cinéma, le parc, la cuisine, le salon,...). Eine andere Überlegung war, dass einzelne SchülerInnen die Beispiele wiederholen, so dass jedes drei bis vier Mal von unterschiedlichen LernerInnen gesagt wurde. Ich entschied mich allerdings fürs Chor-Sprechen, da so jeder SchülerIn die Beispiele sagen konnte.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.