16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Automatisierung, Digitalisierung und Globalisierung tragen zu heterogenen und dynamischen Umweltbedingungen, wie internationaler Konkurrenz, Produktqualität, einem stetigen Innovationszwang, Fachkräftemangel, höhere Standards, Normen und Zertifizierungen oder Konflikten bei, welche Unternehmen vor Herausforderungen stellen, da sie sich teils widersprechen oder tangieren. Für die Bewältigung dieser Komplexität der ex- und internen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Automatisierung, Digitalisierung und Globalisierung tragen zu heterogenen und dynamischen Umweltbedingungen, wie internationaler Konkurrenz, Produktqualität, einem stetigen Innovationszwang, Fachkräftemangel, höhere Standards, Normen und Zertifizierungen oder Konflikten bei, welche Unternehmen vor Herausforderungen stellen, da sie sich teils widersprechen oder tangieren. Für die Bewältigung dieser Komplexität der ex- und internen Anforderungen hat sich der strategische Gedanke hin zu dem Strategischen Management weiterentwickelt. So ist es das Ziel, das Strategische Management näher zu beleuchten. Um dies tun zu können, dient ein fiktiver Hidden-Champion, welcher nach einer geeigneten Unternehmensanalyse nebst Wachstumsstrategie sucht, sodass in diesem Kontext folgende Forschungsfrage gestellt werden kann: Welches Instrumentarium der Unternehmensanalyse und welche Wachstumsstrategie eignen sich für einen Hidden-Champion mit Wachstumspotenzial? Um sich der Bearbeitung der Forschungsfrage bzw. dem Strategischen Management zu nähern, erfolgt zunächst auf theoretischer Ebene eine Betrachtung des Strategie-Begriffs sowie eine Vorstellung des Strategischen Managements, wobei sich hierbei auf die Unternehmensanalyse und die Wachstumsstrategien fokussiert wurde (Kapitel 2). Im Anschluss daran soll im Praxisteil dem bereits erwähnten fiktiven Unternehmen ein Analyseinstrument und eine Wachstumsstrategie empfohlen werden (Kapitel 3), ehe die Hausarbeit mit der Diskussion und der Reflexion (Kapitel 4) sowie dem Fazit und dem Ausblick (Kapitel 5) finalisiert wird.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.