Josephine Angelini
eBook, ePUB
Tränenpfad / Everflame Bd.2 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zwischen den Welten, mitten ins Herz. Mit letzter Kraft rettet sich Lily aus dem "Crucible"-Reich zurück in das reale Salem. An ihrer Seite ist Rowan, der sich in die neue Welt und in Lily verliebt. Doch die mächtige Lillian zwingt Lily zur Rückkehr, die nun lernt, zwischen den Welten zu wandeln und angesichts von Katastrophen und Zerstörung immer mehr wie Lillian wird. Zuviel für Rowan und seine Gefühle. Wird Lily sich für die richtige Seite entscheiden und gibt es die sagenumwobene Hexe des Westens tatsächlich? Band 2 der magischen Trilogie von Bestseller-Autorin Josephine Angelini.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.46MB
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Josephine Angelini wurde als jüngstes von acht Kindern in Massachusetts/USA geboren und lebt heute mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles. Sie hat an der Tisch School of the Arts in New York Angewandte Theaterwissenschaft mit den Schwerpunkten "Antike tragische Helden" und "Griechische Mythologie" studiert. Josephine Angelini veröffentlichte mit der "Göttlich"-Trilogie ihr erfolgreiches Debüt.
Produktdetails
- Verlag: Dressler
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 19. Oktober 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783862720101
- Artikelnr.: 42879982
Gleich zu Beginn möchte ich anmerken das mir die neuen Cover von Everflame recht gut gefallen, auch die vorherigen Coverideen fand ich schön, aber der Spruch bzw das Zitat auf dem Buchdeckel prägt sich dem Leser unglaublich schnell ein.
Lily und Rowan haben es grade so geschafft in …
Mehr
Gleich zu Beginn möchte ich anmerken das mir die neuen Cover von Everflame recht gut gefallen, auch die vorherigen Coverideen fand ich schön, aber der Spruch bzw das Zitat auf dem Buchdeckel prägt sich dem Leser unglaublich schnell ein.
Lily und Rowan haben es grade so geschafft in Lilys Welt wieder zurück zu springen, doch Lily hat sehr starke Verbrennungen die ihr das Leben schwer machen und sie fast in den Tod treiben, dank Rowan und Juliet überlebt sie mit letzter Kraft.
Während ihr Körper kämpft geht ihr Geist auf Wanderschaft zu Lilian die ihr nun endlich zeigen will weshalb sie so geworden ist wie sie jetzt ist. Zunächst wehrt sich Lily dagegen aber, ähnlich wie beim Leser, gewinnt die Neugier und Lilian vertraut ihr ihr wohl schrecklichstes Geheimnis an. Genau dieses Geheimnis bringt Lily dazu umzudenken und die Welt in einem anderem Blickwinkel zu sehen.
Währenddessen erlebt Rowan zum ersten Mal eine Welt ohne Wirker und ständige Angst was für ihn wohl das größte Geschenk ist. Als Leser war es wirklich interessant unsere Welt teilweise durch seine Augen zu erleben.
Schnell wird klar, dass Lilys Abwesenheit in der anderen Welt große Verluste bedeutet denn die Menschen dort brauchen noch immer ihre Hilfe, auch wenn sie in ihrer eigentlich sicher ist. Hier macht sich der Unterschied zwischen Lily und Lilian deutlich, die Handlungen die sie für andere tun. Doch je mehr man in die Geschichte eindringt, desto mehr wird deutlich, dass Lilian scheinbar doch gute Absichten verfolgte.
Der Schreibstil ist erneut grandios und das Buch verschlingt sich fast von alleine. Das Ende ist wieder spannend und turbulent, aber auch traurig. Mit einem echt fiesen Cliffhanger warten wir nun auf die Fortsetzung dieser magischen Reihe.
Fazit:
Insgesamt liefert die Autorin hier eine gelungene Fortsetzung die erwartungsgemäß einen Cliffhanger hat und somit die Wartezeit zum nächsten Band quälend langsam vergeht. Wer Magie und Action mag ist hier genau richtig und sollte die Bücher unbedingt lesen und weiter verfolgen. Ich bin definitiv ein Fan!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Nach dem Scheiterhaufen rettet sich Lily zusammen mit Rowan zurück in ihre Welt. Doch sie ist völlig verbrannt und während Rowan und Lilys Mutter und Schwester sich um Lily kümmern, nutzt Lilian ihre Schwäche um sie immer wieder zu kontaktieren. Sie will Lily um …
Mehr
INHALT:
Nach dem Scheiterhaufen rettet sich Lily zusammen mit Rowan zurück in ihre Welt. Doch sie ist völlig verbrannt und während Rowan und Lilys Mutter und Schwester sich um Lily kümmern, nutzt Lilian ihre Schwäche um sie immer wieder zu kontaktieren. Sie will Lily um jeden Preis zurückholen...
MEINUNG:
Das Cover vom zweiten Band ist serh schön geworden und passt auch sehr gut zum ersten Band. Ich finde die neuen Cover auch sehr schön und auffälliger.
Der erste Band der Everflame Reihe hatte mir ganz gut gefallen. Ich mochte die Idee der Autorin und die Welten, die sie erschaffen hatte. Das Ende vom ersten Band war sehr gemein und deswegen freute ich mich sehr darauf weiterzulesen.
Der Einstieg gelang mir ganz gut, ich hatte die Geschehnisse aus dem ersten Band noch frisch im Kopf und konnte so leicht wieder einsteigen. Der Schreibstil der Autorin ist unverändert leicht zu lesen und flüssig.
Leider entwickelte sich die Geschichte jedoch nicht nach meinem Geschmack. Gerade die erste Hälfte ist wirklich sehr zäh gewesen und konnte mich nicht packen. Es passierte einfach nicht viel und stattdessen wird mir uninteressanten Nebeninformationen um sich geworfen.
Auch die Protagonistin Lily nervte mich im zweiten Band leider sehr.
Sie war einfach immer so unentschlossen, bzw. tat als ob sie entschlossen wäre und liess sich dann doch wieder von Lilian umstimmen. Anstatt dann dazu zu stehen hatte sie ständig ein schlechtes Gewissen gegenüber Rowan. Das zerrte sehr an meinen Nerven, dieser innere Monolog.
Ich musste das Buch immer wieder weglegen und auch als es später etwas mehr zur Sache ging, konnte mich die Geschichte einfach nicht mehr packen. es wurde zwar nochmal etwas interessanter und spannender, aber ich fand die Sache mit Lilian von Anfang an sehr vorhersehbar und es überraschte mich nichts mehr so wirklich.
Während der Auftakt mir gut gefallen hat, konnte mich der zweite Band nicht mehr richtig überzeugen und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.
Und das obwohl auch das Ende vom zweite Band wieder einen fiesen Cliffhanger hat.
FAZIT:
Während die erste Hälfte eher zäh war, wurde es zum Ende nochmal spannend. Trotzdem konnte mich der zweite Teil leider nicht mehr so faszinieren wie der erste Band.
Rockt mein Herz mit 2 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Lilian und Lily knüpfen ein stärkeres Band miteinander, indem sie in die Gedankenwelt ihres anderen Ich eintauchen. Das diese Bindung zueinander gerade dann tiefgründiger wird, als beide durch die parallel laufenden Welten getrennt sind, war interessant zu beobachten, denn das mentale …
Mehr
Lilian und Lily knüpfen ein stärkeres Band miteinander, indem sie in die Gedankenwelt ihres anderen Ich eintauchen. Das diese Bindung zueinander gerade dann tiefgründiger wird, als beide durch die parallel laufenden Welten getrennt sind, war interessant zu beobachten, denn das mentale Band der verschiedenen Persönlichkeiten wird durch die herrschende Distanz nicht abgeschwächt, sie gewinnt vielmehr an Intensität. Lilian versucht die Beweggründe ihres Handelns zu erklären und lässt uns mit Hilfe ihrer Gedanken an furchtbaren Erlebnissen vergangener Zeit teilhaben, die ihr Tun um einiges verständlicher erscheinen lassen. Dennoch bleibt immer die Frage nach dem Wahrheitsgehalt. Der Austausch der beiden Frauen findet außerhalb des Aufmerksamkeitsbereichs von Rowan und ihren Freunden stattfindet, was nicht ganz ungefährlich ist.
Der Entwicklungsprozess der Charaktere hat einen großen Stellenwert in dieser Geschichte. Lily kennen wir als liebenswerten Teenager, der ihr Wohl für ihr nahestehende Menschen hinten anstellt. Ihr Dickkopf trägt dazu bei, dass sie niemals ihren Ehrgeiz verliert und sich voller Überzeugung auch für die Welt engagiert, die zu einer anderen Form eines zu Hause für sie geworden ist. Ebenso mutig steht Rowan an ihrer Seite, der mit Herzensgüte überzeugt, auch wenn ich manche seiner Entscheidungen – zumindest bisher – noch nicht richtig einordnen konnte. Ebenso verbohrt wie Lily, ergänzen die beiden sich nicht nur im Kampf um ihre Liebe, sondern ebenso im Kampf der Welten.
Ein Punkt, der der Geschichte eine besondere Note verleiht, mir aber erst in vollem Ausmaß in diesem zweiten Band ersichtlich geworden ist, sind die Parallelwelten. Die Handlungsorte liegen hier ungefähr gleichgewichtig verteilt. Einerseits war es schön Charaktere die uns namentlich schon ein Begriff waren, näher kennen zu lernen, wie beispielsweise Tristan, der zuvor nur eine kleinere Rolle eingenommen hat. Auch die Sichtweise Rowans auf Lilys Welt, ohne die ständige Gefahr im Rücken war durchaus interessant. Für Lily war die magische Welt eine Reise zu dem Kern ihrer selbst, was sich allerdings stark herauskristallisiert ist, wie sehr die Menschen auf der anderen Seite auf sie und ihren Mut angewiesen sind, was den Kontrast der Nächstenliebe zwischen Lily und Lilian hervorhebt.
Neben den Protagonisten, lernen wir auch die Nebencharaktere besser kennen. Tristan hat damals einige Minuspunkte bei mir gesammelt, einerseits wirkte er verständnisvoll und dann hat er eine Gefühllosigkeit gezeigt, die mich stark gewundert hat. Doch auch Charaktere wie Una, Breakfast und Carrick zeigen ungeahnte Seiten an sich, die den Individuen mehr tiefe verleihen, als ich vermutet habe.
Was ist durch die parallel laufenden Welten alles möglich? Wie weit sind sie bereit zu gehen um Menschen zu retten? Und wie weit würde ich mich selber aufgeben um denen, die mir am Herzen liegen eine Zukunft in ihrem Sinne zu ermöglichen?
Schreibstil:
Die erste Hälfte des Buches ist durch die Entwicklung der Charaktere geprägt, bei denen insbesondere den Nebencharakteren eine eindrucksvolle Tiefe verliehen wird. Obwohl mir die Vielfalt dieser Individuen sehr gut gefallen hat, so war der Spannungspegel doch sehr niedrig, weshalb sich dieser Teil des Buches ein wenig gezogen hat.
Josephine Angelini hat einen Grundstein gelegt, der hier in umfänglicher Ausarbeit Einzug findet. Nicht jedes Handeln, dass sich uns nicht gleich erschließt oder nachvollziehbar ist, kann man als schlecht bezeichnen. Ebenso zeigt sie uns neue Dimensionen die eine Einordnung in Gut und Böse nicht leicht gestalten und mich sehr beeindruckt hat.
Aus Sicht des allwissenden Erzählers wird das Geschehen betrachtet. Eine Perspektive die ich persönlich weniger mag, da mir in vielen Situationen immer die persönlichere Ebene fehlt. Man wart immer eine gewisse Distanz zu den Charakteren und hat nicht die gleiche Bindung zu ihnen, als wenn man in ihre Gedankenwelt eintauchen könnte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
