Elena Armas
eBook, ePUB
The Fiancé Dilemma - Aller guten Dinge sind fünf (eBook, ePUB)
Roman Für Fans des TikTok-Bestsellers »Spanish Love Deception«
Übersetzer: Lamatsch, Vanessa
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Es geht zurück nach Green Oak! Josie hat der Liebe viele Chancen gegeben. Vier, um genau zu sein, und jede der vier Verlobungen scheiterte. Als ihr berühmter Vater beschließt, seinen Ruhestand mit einem brisanten Artikel über die Familie anzukündigen, weiß Josie, dass ihre romantische Vergangenheit in aller Munde sein wird. Um nicht bemitleidet zu werden, muss eine fünfte Verlobung her! Ausgerechnet Matthew, ein Freund ihrer Schwester und charmanter Besserwisser, ist der geeignetste Kandidat, und er spielt seine Rolle als Fake-Verlobter sehr gut. So gut, dass Josie bald nicht mehr weiß...
Es geht zurück nach Green Oak! Josie hat der Liebe viele Chancen gegeben. Vier, um genau zu sein, und jede der vier Verlobungen scheiterte. Als ihr berühmter Vater beschließt, seinen Ruhestand mit einem brisanten Artikel über die Familie anzukündigen, weiß Josie, dass ihre romantische Vergangenheit in aller Munde sein wird. Um nicht bemitleidet zu werden, muss eine fünfte Verlobung her! Ausgerechnet Matthew, ein Freund ihrer Schwester und charmanter Besserwisser, ist der geeignetste Kandidat, und er spielt seine Rolle als Fake-Verlobter sehr gut. So gut, dass Josie bald nicht mehr weiß, was echt ist und was nur gespielt ... Die Autorin der »Spanish Love Deception« ist endlich zurück!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.25MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Elena Armas ist eine spanische Schriftstellerin, eine hoffnungslose Romantikerin und stolze Bücherhorterin. Nachdem sie jahrelang Geschichten verschlungen und auf ihrem Instagram-Account @thebibliotheque darüber gepostet - und manchmal auch geschrien - hat, hat sie endlich den Sprung gewagt und angefangen, eigene Geschichten zu schreiben.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 496
- Erscheinungstermin: 26. September 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492607759
- Artikelnr.: 70301122
»Erzählt mit Witz, Charme und ein bisschen Drama.« (A) Hartliebs Magazin 20241130
Broschiertes Buch
Josie kann es nicht fassen, dass sie die PR-Managerin ihres Vaters angelogen und einen neuen Verlobten erfunden hat. Den fünften, und unpraktischerweise hat sie Matthew, den bessten Freund ihrer Schwester mit hineingezogen, der gerade zufällig vor ihrer Haustür stand. Mit viel …
Mehr
Josie kann es nicht fassen, dass sie die PR-Managerin ihres Vaters angelogen und einen neuen Verlobten erfunden hat. Den fünften, und unpraktischerweise hat sie Matthew, den bessten Freund ihrer Schwester mit hineingezogen, der gerade zufällig vor ihrer Haustür stand. Mit viel Überzeugungskraft lässt Matthew sich auf das Spiel ein. Doof ist nur, dass Josie bald mehr für den einfühlsamen Mann empfindet als für eine vorgetäuschte Verlobung angemessen wäre.
Das Buch ist aus der Sicht von Josie geschrieben, wobei es hinten ein paar Bonuskapitel aus der Sicht von Matthew gibt, die mir auch sehr gut gefallen haben. Dabei kommen beide Hauptcharaktere nicht zu kurz und Josie ist einfach eine sehr sympathische junge Frau, die mit einigen Problemen zu kämpfen hat, dabei aber auch für alle Menschen die ihr wichtig sind immer ein offenes Herz und Ohr hat.
Der Stil ist locker und leicht, obwohl auch Tod und Verlust eine große Rolle in dem Buch spielen, da Josie vor ein paar Jahren ihre Mutter verloren hat.
Mit dem Setting in der Kleinstadt entsteht trotzdem eine gemütliche Athmosphäre, die es den Protagonisten erlaubt, sich zu entfalten. Neben Josie und Matthew kommen dabei auch die teilweise wirklich eigenwilligen und etwas schrägen Bewohner der Kleinstadt nicht zu kurz, was ebenfalls zu der gemütlichen Stimmung beiträgt.
Besonders gut hat mir gefallen, wie die Empfindungen zwischen Josie und Matthew so viel Raum bekommen, trotz der Fake-Fiancé-Storyline. Sie sind nicht aufgesetzt oder gewollt und fügen sich sehr schön in die Verhaltensweisen der beiden Protagonisten ein.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es ist gemütlich, angenehm zu lesen, hat Drama das nicht aufgesetzt wirkt und ist wirklich empfehlenswert für jeden Fan von gemütlicher Feelgood-Romantik.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich liebe diese wunderschöne romantische Geschichte.
Dieses Buch ist süß, schwärmerisch und manchmal klischeehaft, aber ich habe jede dramatische Sekunde davon geliebt.
Ich dachte, das wäre eine romantische Komödie, aber das Buch behandelt zu ernste Themen, um …
Mehr
Ich liebe diese wunderschöne romantische Geschichte.
Dieses Buch ist süß, schwärmerisch und manchmal klischeehaft, aber ich habe jede dramatische Sekunde davon geliebt.
Ich dachte, das wäre eine romantische Komödie, aber das Buch behandelt zu ernste Themen, um es eine Rom-Com zu nennen.
Das Buch hat definitiv eine gewisse Ähnlichkeit mit einem sehr berühmten Film, aufgrund der zahlreichen Heiratsversuche und gescheiterten Verlobungen.
Aber das ist nur eines der Themen, die diese Geschichte behandelt.
Eine Scheinbeziehung ist definitiv auch nichts Neues, aber gemischt mit dem unglaublich tollen Schreibstil und der perfekten Mischung aller Tropen und natürlich dem Trauma, das unsere Heldin jedes Mal erlebt, wenn ihre Beziehung zerbricht, macht das Buch zum perfekten, dramatischen und herzzerreißenden Liebesroman.
Ich liebe Drama!
Aber nur in Büchern! 😉
Natürlich endet dieses Buch mit einem wunderschönen happy end 😍, aber einem, das völlig anders ist als das, was du gewohnt bist von anderen Büchern.
Es ist nicht möglich, mehr zu schreiben, ohne Spoilern, so belassen wir es einfach dabei.
Wenn du komplizierte und herausfordernde Liebesgeschichten magst, ist dies das richtige Buch für dich.
.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich freu mich so, dass auch dieses Buch nochmal in Green Oak spielt, ich hab mich im letzten Band so sehr in diesen Schauplatz und die wunderbaren Figuren verliebt. Die Story ist wieder absolut charmant und herrlich witzig, gewürzt mit einer Prise Chaos und verheißungsvoller Spannung. …
Mehr
Ich freu mich so, dass auch dieses Buch nochmal in Green Oak spielt, ich hab mich im letzten Band so sehr in diesen Schauplatz und die wunderbaren Figuren verliebt. Die Story ist wieder absolut charmant und herrlich witzig, gewürzt mit einer Prise Chaos und verheißungsvoller Spannung. Wieder ein absoluter Volltreffer.
Zum Inhalt: Josie ist Bürgermeisterin von Green Oaks, Cafébetreiberin und eine echte Powerfrau. Nur wenn es um die Liebe geht wird sie unsicher und so stand sie nicht nur einmal in den Scherben einer geplatzten Hochzeit, sondern viermal. Und als die Presse sich auf dieses Thema stürzt, fingiert Josie eine neue Verlobung mit Matthew, dem besten Freund ihrer Halbschwester.
Die Prämisse für diesen Liebesroman fand ich ehrlich gesagt mehr als unglaubwürdig und besonders auf den ersten Seiten hat mich das tierisch an Josie aufgeregt, dass sie so ein Peoplepleaser ist und nicht dafür einstehen konnte, eine alleinstehende Frau zu sein, die auch mal Fehler macht.
Lässt man das aber mal außer acht, dann haben Matthew und Josie eine tolle Chemie, die bei mir als Leser absolut angekommen ist. Eigentlich mag ich Fake Dating als Trope sehr gerne, aber hier fand ichs wirklich übertrieben, wie sie absolut jeden anlügen. Das daraus entstehende Chaos ist natürlich unterhaltsam, keine Frage. Aber auf der charmanten Herzlichkeit-Skala hat das Buch dadurch bei mir Punkte eingebüßt.
Ich mochte die schnellen kurzen Kapitel, auch wenn ich dadurch manchmal gedanklich noch in einer Situation festhing, die dann relativ abrupt aufgelöst wurde. Und was ich absolut genial fand, ist wie hier durch die Blume auch ein sehr kritischer Blick auf (soziale) Medien geworfen wurde.
Ich hab dieses Buch wieder genossen, geschmunzelt und geschmachtet. Für mich war das wieder Romcom vom feinsten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„The Fiancé Dilemma – Aller guten Dinge sind fünf“ von Elena Armas ist die Fortsetzung von The Long Game und führt wieder ins ländliche North Carolina.
Josie ist Bürgermeisterin ihrer kleinen Heimatstadt und Besitzerin eines beliebten Cafés. …
Mehr
„The Fiancé Dilemma – Aller guten Dinge sind fünf“ von Elena Armas ist die Fortsetzung von The Long Game und führt wieder ins ländliche North Carolina.
Josie ist Bürgermeisterin ihrer kleinen Heimatstadt und Besitzerin eines beliebten Cafés. Eigentlich hat sie genug zu tun, aber nun beschließt auch noch ihr gerade aufgetauchter leiblicher Vater, sich in ihr Leben einzumischen. Der prominente Geschäftsmann braucht nach dem Auftauchen seiner unehelichen Tochter unbedingt positive Publicity und durch ein dummes Missverständnis denkt seine engagierte PR-Beraterin, dass Josie verlobt sei. Das Brisante daran ist, dass dies Josies fünfte Verlobung wäre, denn sie ist immer im letzten Moment vor der Hochzeit davongelaufen. Wortwörtlich. In ihrer Verzweiflung bittet Josie den besten Freund ihrer Schwester um Hilfe. Matthew war praktisch zur falschen Zeit am falschen Ort und ist deshalb stolzer Fake-Verlobter von Josie. Möge der Hochzeitswahnsinn beginnen.
Es ist zwar keine unbedingte Voraussetzung, aber um die Dynamik um Josie und ihre neue Familie zu verstehen, sollte man vielleicht The Long Game vorab lesen. Die witzige Lovestory um Josies Schwester Adalyn und Ex-Profi-Fußballer Cam lohnt sich auf jeden Fall.
Ich liebe die Bücher von Elena Armas und ihren lockeren und humorvollen Schreibstil. Man wird ohne große Vorrede mitten in Josies chaotisches Leben hineingeworfen und ist mehr als einmal versucht, ihren ungefilterten und unkontrollierbaren Wortschwall aufzuhalten, der ihr immer nur Schwierigkeiten einbrockt. Anfangs habe ich mich ehrlich gefragt, warum sie das überhaupt macht und die ganze Sache nicht sofort richtigstellt.
Die süße Kleinstadt mit ihren etwas skurrilen Einwohner ist das perfekte Setting für die folgenden Ereignisse, die Josie und Matthew quasi überrollen. Ist der Hochzeitszug erstmal in Fahrt, ist er nur schwerlich wieder aufzuhalten, was auch Josie langsam dämmert. Der Großteil des Buches ist aus ihrer Perspektive erzählt, denn Josies Entwicklung steht klar im Vordergrund.
Sie und Matthew sind ein absolut süßes Fake-Paar, bei dem die Grenzen nach und nach verschwimmen. Ob also der fünfte Anlauf endlich am Altar endet oder ob die Braut, die eigentlich gar keine ist, doch wieder die Flucht ergreift, sollte man unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für