13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Fallstudie aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - Allgemeines, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: DLBINGDABD01, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Fallstudie wird ein Projekt erarbeitet und geplant, das eingebettet ist in die Digitalisierungsstrategie des weltweit agierenden Online-Versandhändlers "Global Retail AG". Das Ziel des Unternehmens ist es, den Absatz in den Online-Shops auf Basis von Digitalisierungsprojekten zu erhöhen. Zu diesem Zweck wurde das Thema Big Data Analytics bereits definiert, das nun im nächsten Schritt in einem Pilotprojekt…mehr

Produktbeschreibung
Fallstudie aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - Allgemeines, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: DLBINGDABD01, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Fallstudie wird ein Projekt erarbeitet und geplant, das eingebettet ist in die Digitalisierungsstrategie des weltweit agierenden Online-Versandhändlers "Global Retail AG". Das Ziel des Unternehmens ist es, den Absatz in den Online-Shops auf Basis von Digitalisierungsprojekten zu erhöhen. Zu diesem Zweck wurde das Thema Big Data Analytics bereits definiert, das nun im nächsten Schritt in einem Pilotprojekt etabliert werden soll. Im Folgenden wird daher die Initiierung des Projekts ausgestaltet, die einen Lösungsansatz sowie einen Projektplan umfasst. Erste Interviews mit den Abteilungen des Vertriebs und der Informationstechnologie zeigten auf, dass in der Analyse der Kundendaten Bedarf zur Optimierung bestehe, da bisher nur unregelmäßig Kundensegmentierungen stattfänden. Die Absicht ist es, den Kund:innen im Online-Shop individuelle Angebote machen zu können, abhängig vom aktuellen Nutzungsverhalten. Seitens der Informationstechnologie sei eine Infrastruktur für Business Intelligence (BI) bereits vorhanden und die Verantwortlichen gegenüber einer Erweiterung im Sinne der Absatzsteigerung positiv eingestellt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Lennart Loose hat an der Universität Kassel Agrarwissenschaften studiert und mit dem B.Sc. sowie dem M.Sc. abgeschlossen. Einem Quereinstieg im Bereich der IT folgte eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker sowie ein Studium der Informatik an der IU Internationalen Hochschule Bad Honnef.