13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit stellt eine Lernreihe zum Thema "Recycling" im technischen Gestaltungsunterricht (ACM-Unterricht) einer 5. Klasse in der Schweiz vor. Neben einer ausführlichen methodisch-didaktischen Analyse der Lernreihe beinhaltet die Arbeit einen Sequenzplan, welcher im Detail auf Grob- und Feinlernziele sowie methodische Überlegungen zu dem Thema eingeht. Aus dem Inhalt: - "Analyse des conditions" - "Analyse conceptuelle" - "Analyse…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit stellt eine Lernreihe zum Thema "Recycling" im technischen Gestaltungsunterricht (ACM-Unterricht) einer 5. Klasse in der Schweiz vor. Neben einer ausführlichen methodisch-didaktischen Analyse der Lernreihe beinhaltet die Arbeit einen Sequenzplan, welcher im Detail auf Grob- und Feinlernziele sowie methodische Überlegungen zu dem Thema eingeht. Aus dem Inhalt: - "Analyse des conditions" - "Analyse conceptuelle" - "Analyse didactique" - "Planification de séquence" Die Arbeit ist auf deutsch verfasst, angereichert um zahlreiche unterrichtsbezogene französische Ausdrücke.