7,49 €
7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
7,49 €
7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Den Autor - Jahrgang 1943 - faszinierten bereits früh die spielerischen Elemente der Naturwissenschaften. Er studierte und promovierte zum Dr. rer. nat an der RWTH Aachen. Bereits während seiner beruflichen Tätigkeiten als Chemiker entwickelte er Demonstrationsmaterialien, um Laien den Zugang zu Chemie und Physik zu erleichtern. Mit Eintritt in das Rentenalter perfektionierte er dieses Hobby als "Jugendtechnik" und entwickelt seitdem eine umfangreiche Sammlung an Lernspielen, die Kinder und Jugendliche - mit und ohne Hilfe durch Erwachsene - selbst bauen, mit ihnen experimentieren und…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Den Autor - Jahrgang 1943 - faszinierten bereits früh die spielerischen Elemente der Naturwissenschaften. Er studierte und promovierte zum Dr. rer. nat an der RWTH Aachen. Bereits während seiner beruflichen Tätigkeiten als Chemiker entwickelte er Demonstrationsmaterialien, um Laien den Zugang zu Chemie und Physik zu erleichtern. Mit Eintritt in das Rentenalter perfektionierte er dieses Hobby als "Jugendtechnik" und entwickelt seitdem eine umfangreiche Sammlung an Lernspielen, die Kinder und Jugendliche - mit und ohne Hilfe durch Erwachsene - selbst bauen, mit ihnen experimentieren und spielerisch ihre Liebe zur Naturwissenschaft entdecken können. Begreifen hat mit Anfassen zu tun: Hand und Kopf sind eins beim Lernen.

In der vorliegenden Ausgabe der 'Technikspiele selbst gemacht' kreist alles um den Permanentmagnetismus - mit der Anwendung des Magnetismus begann im 18. Jahrhundert unsere moderne Technik.

In den Magnetismus-Technikspielen schwebt eine Büroklammer und dann eine Spiegelkugel in der Luft, ... 'tanzt' ein Marienkäfer in einem Magnetfeld, ... werden Magnetfeldlinien 3D sichtbar gemacht, ... laufen Windräder fast reibungsfrei auf und unter Magnetlagern, ... werden einfache Kompasse mit 'Pfiff' gebaut, ... fahren Spielzeugautos aufeinander zu, ohne zusammenzustoßen - bis auf eines ...

Die meisten der Spiele sind einfach nachzubauen und haben sich insbesondere in Kitas, Hort und Grundschulen bewährt - Sachkunde und Werken vereinen sich.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.