Alex Aster
eBook, ePUB
Summer in the City (eBook, ePUB)
Ein Deal, keine Gefühle Die heißeste Billionaire-Romance des Sommers!
Übersetzer: Hamer, Tanja
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Das Drehbuch für einen großen Film zu schreiben, ist für Elle die Chance ihres Lebens. Das einzige Problem? Sie leidet seit Monaten an einer Schreibblockade, und die Deadline am Ende des Sommers rückt unaufhaltsam näher. Auf der Suche nach Inspiration zieht Elle für den Sommer zurück nach New York, wo der Film spielen wird. Dass ihr Nachbar ausgerechnet Parker Warren, der Tech-Milliardär ist, hat Elle nicht erwartet - und noch viel weniger, dass Parker sie bittet, über den Sommer sein Fake-Date zu spielen. Er braucht ihre Hilfe, um sein Image vor dem Verkauf seines Unternehmens zu ver...
Das Drehbuch für einen großen Film zu schreiben, ist für Elle die Chance ihres Lebens. Das einzige Problem? Sie leidet seit Monaten an einer Schreibblockade, und die Deadline am Ende des Sommers rückt unaufhaltsam näher. Auf der Suche nach Inspiration zieht Elle für den Sommer zurück nach New York, wo der Film spielen wird. Dass ihr Nachbar ausgerechnet Parker Warren, der Tech-Milliardär ist, hat Elle nicht erwartet - und noch viel weniger, dass Parker sie bittet, über den Sommer sein Fake-Date zu spielen. Er braucht ihre Hilfe, um sein Image vor dem Verkauf seines Unternehmens zu verbessern und bietet Elle im Gegenzug an, sie für das Drehbuch der RomCom zu inspirieren. Ein Sommer. Eine Fake-Beziehung, von der sie beide profitieren, und keine Gefühle. Was kann da schon schiefgehen? Der Platz 2 »New York Times«-Bestseller jetzt auf Deutsch erhältlich!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.85MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Alex Aster ist Nr. 1 »New York Times«- und internationale Bestsellerautorin. Vom »Forbes Magazine« wurde sie 2023 auf die »30 under 30«-Liste gewählt. Sie hat an der Universität von Pennsylvania Kreatives Schreiben studiert, lebt in New York und ist nie weit von einem Coffeeshop entfernt. Mit ihren Leserinnen und Lesern tauscht sie sich jeden Tag über Instagram (@alexaster) und TikTok (@alex.aster) aus. Tanja Hamer, Jahrgang 1980, hat ihr Anglistikstudium in Mainz absolviert und arbeitet seit 2012 als selbständige Übersetzerin. Sie lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf südlich von München.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 28. Mai 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104921600
- Artikelnr.: 72301898
Von verlorenen und wiedergewonnenen Teilen
Cover & Klappentext
Ehrlich gesagt ist das Cover gar nicht meins, weder von der Farbgebung noch von den Details. Die Skyline von New York ist nicht gut zu erkennen. Für mich war der Name der Autorin ausschlaggebend, mir den Klappentext …
Mehr
Von verlorenen und wiedergewonnenen Teilen
Cover & Klappentext
Ehrlich gesagt ist das Cover gar nicht meins, weder von der Farbgebung noch von den Details. Die Skyline von New York ist nicht gut zu erkennen. Für mich war der Name der Autorin ausschlaggebend, mir den Klappentext durchzulesen. Jedoch habe ich auch hier mit mir gehadert. Nicht, weil der Inhalt schlecht wäre, sondern ziemlich vorhersehbar klang. Da ich aber schon Bücher der Autorin kenne, wollte ich dem Buch eine Chance geben.
Meinung
Drehbuchautorin Elle leidet seit Monaten an einer Schreibblockade, also beschließt sie, den Sommer in New York zu verbringen, wo der Film spielen soll.
Ihre Planung gerät durcheinander, als sie feststellt, dass ausgerechnet der Tech-Milliardär Parker Warren ihr Nachbar ist und ihr vorschlägt, über den Sommer seine Fake-Freundin zu spielen. Während er für ihre Inspiration sorgt, lenkt sie durch ihre Anwesenheit die Presse von seinem nächsten Coup ab. Eine Win-win-Situation, oder?
Das ist nicht mein erstes Buch der Autorin, die hier wieder mit ihrem Können brilliert. Ihr Schreibstil trifft genau meinen Geschmack, sogar ihr Hang zu Schachtelsätzen. Weil die in einem guten Verhältnis stehen, lässt sich der Roman sehr angenehm lesen, absolut flüssig und geschmeidig. Das Word-Building ist locker und spritzig, passend zur Hauptprotagonistin Elle, die dieser Geschichte ihre Stimme leiht. Sie ist zynisch, sarkastisch, selbstkritisch, chaotisch, mit einem Hang zur Misanthropie. Was soll ich sagen? Ich fühlte mich sofort mit ihr verbunden.
Ihre Art sorgt für einen fantastisch leichten Einstieg ins Geschehen. Obwohl sie ein starker Charakter ist, stellt sie Parker deswegen nicht in den Schatten. Die beiden bestehen auf den ersten Blick aus Gegensätzen, beweisen aber im Verlauf, dass sie einiges gemeinsam haben. Ich habe es geliebt.
Da es sich hier um eine Romanze handelt, besteht immer die Gefahr, dass vieles vorhersehbar ist. Das lässt sich auch hier nicht leugnen, wenn man das große Ganze betrachtet. Aber es gibt ein paar Nebenhandlungen, die für ein paar kleine Twists sorgen.
Das Setting ist jetzt nicht herausragend, allein weil unfassbar viele Romane existieren, die in New York spielen. Aber mir ist noch keiner untergekommen, der die Stadt so dargestellt hat. So voller Liebe, so detailverliebt, bildgewaltig, aber auch kritisch. Das hat mir sehr gefallen.
Der Aufbau ist gut gelungen. Allerdings gab es ein paar Ungenauigkeiten, die mein Lesevergnügen etwas schmälerten. Dazu kommt, dass Elle, so gut sie anfangs auch punktete, irgendwann etwas anstrengend wurde, bis der Prozess der Entwicklung einsetzte.
Apropos Entwicklung. Beide Hauptprotagonisten gleichen sich nach und nach aneinander an. Es war beeindruckend, wie die Autorin in kleinen Schritten und durchaus gefühlsbetont vorgegangen ist.
Doch es gibt auch einen Wermutstropfen, und zwar das Ende. Während der Verlauf der Story ein angenehmes Tempo aufwies, das durchaus situationsbedingt variierte, beschleunigte es sich zum Ende viel zu sehr. Für mich fühlte es sich an, als würde ich in vollem Tempo gegen eine Mauer prallen. Deswegen bevorzuge ich Epiloge, in denen man noch mal die Geschwindigkeit rausnehmen kann und der Leser die Gelegenheit bekommt, sich von den lieb gewonnenen Charakteren zu verabschieden.
Nichtsdestotrotz weist die Story wunderschöne Szenen auf. Die Annäherung von Elle und Parker ist einfach zauberhaft beschrieben. Zudem handelt es sich hier nicht nur um kurzweilige Unterhaltung mit einem oberflächlichen Touch, wie man vielleicht annehmen könnte, sondern bietet viel mehr.
Dieses Buch zeigt, dass wir alle zu Vorurteilen neigen. Dass der erste Eindruck manchmal täuscht, und es sich lohnt, sich aus seinem Schneckenhaus zu wagen, um der Welt, dem Leben, eine Chance zu geben.
Fazit
Eine besondere Geschichte, die das Herz berührt, ohne kitschig zu wirken, und tiefgründiger ist als vermutet. Von mir gibt es vier von fünf Sternen und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Sommer in New York
Die Drehbuchautorin Elle hat momentan eine Schreibblockade. Da aber eine Abgabefrist ansteht, will sie zur Inspiration den Sommer in der Stadt verbringen, in der ihr Film spielen soll: New York City. Doch kaum dort angekommen, merkt sie, dass ihr Nachbar der …
Mehr
Ein Sommer in New York
Die Drehbuchautorin Elle hat momentan eine Schreibblockade. Da aber eine Abgabefrist ansteht, will sie zur Inspiration den Sommer in der Stadt verbringen, in der ihr Film spielen soll: New York City. Doch kaum dort angekommen, merkt sie, dass ihr Nachbar der Tech-Milliardär Parker Warren ist, den sie nach einer früheren Begegnung bis aufs Blut hasst. Aber genau dieser möchte mit Elle eine Vereinbarung treffen. Sie soll den Sommer über seine Freundin spielen, er hilft ihr dafür aus der Schreibblockade heraus, indem sie gemeinsam die Drehorte ihres Films aufsuchen.
Mich hat dieser Roman voll abgeholt! Bisher kannte ich Alex Aster vor allem von Fantasyromanen, aber sie konnte mich mit der Geschichte von Elle und Parker mindestens genauso überzeugen. Romance kann sie definitiv auch.
Der Sommerroman schenkt uns viele Streifzüge durch die City zu bekannten und unbekannten Orten. Im Mittelpunkt stehen aber Elle und Parker mit ihren beruflichen Problemen, denn nicht nur Elle hat Schwierigkeiten, auch Parker kämpft um gute Publicity für den Verkauf seiner Firma. Der Trope des Fake-Dating passt perfekt in die Story, und es machte so Spaß zu lesen, wie Elle nach und nach ihre Vorbehalte gegenüber Parker aufgibt. Die Dialoge zwischen den beiden sind mit Humor gespickt, und überhaupt lässt sich die ganze Story wunderbar leicht lesen.
Insgesamt eine schöne Romance , da gibt’s eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sehr unterhaltsame und sommerliche Geschichte…
Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir richtig gut. Sowohl die farbliche Gestaltung, als auch die Motive bringen die Atmosphäre der Geschichte super rüber.
Elle reist nach New York und will damit zwei Fliegen mit einer Klappe …
Mehr
Sehr unterhaltsame und sommerliche Geschichte…
Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir richtig gut. Sowohl die farbliche Gestaltung, als auch die Motive bringen die Atmosphäre der Geschichte super rüber.
Elle reist nach New York und will damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Für ihre Schwester möchte sie die Renovierung ihrer Wohnung überwachen und sie selbst möchte die Zeit nutzen und hofft, ihre Schreibblockade überwinden zu können. Doch dann trifft sie dort den Tech-Milliardär Parker Warren wieder. Er bittet Elle über den Sommer sein Fake Date zu spielen. Im Gegenzug möchte er beim Schreiben ihres neuen Drehbuchs helfen. Elle lässt sich darauf ein, jedoch ahnt sie nicht, welche Entwicklung dieser Sommer für sie nehmen wird.
Elle mochte ich insgesamt total gern. Sie ist eine selbstständige, erfolgreiche junge Frau, die weiß, was sie will. Sie hat ihren Traumjob, nur hängt sie gerade fest. Leider kann sie nicht jedem ihren Erfolg zeigen, weil sie für sich entschieden hat, anonym zu bleiben, doch hadert sie damit, ob die Entscheidung richtig ist. Die Dämonen ihrer Vergangenheit haben sie aber in ihren Fängen und sie hat zum Teil sehr damit zu kämpfen. Und gerade Parker scheint sie immer wieder zu triggern. Im Verlauf der Geschichte erfährt man aber, was Elle alles durchgemacht hat und man kann sie immer besser verstehen. Trotzdem wirkt sie zum Teil etwas impulsiv und trifft auch recht krasse Entscheidungen.
Parker mochte ich auch gleich. Er ist eigentlich ein netter Typ und ich finde, er ist sehr um Elle bemüht, aber recht häufig übertreibt er es einfach mit seinen Geschenken, so dass auch Elle sich damit überfordert fühlt. Für mich war es aber nachvollziehbar. Trotzdem mochte ich ihn, vor allem weil er so um Ella kämpft und weil er versucht, ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Auch er hat einige Sorgen, wächst aber an seinen Herausforderungen. Parker gibt einfach alles, doch reicht das machmal einfach nicht.
Auch alle anderen Figuren haben mir insgesamt sehr gut gefallen. Penelope, also Elles Freundin ist super niedlich und loyal und auch die Mädels, die Elle kennenlernt, sind toll. Mit ihrer Schwester Cali konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Die fand ich irgendwie befremdlich. Und auch Charles ist alles andere als ein Sympathieträger. Dafür mochte ich aber auch die ältere Dame, die ihre Weisheiten an Elle weitergegeben hat.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Die Geschichte ist insgesamt super unterhaltsam, humorvoll, aber zum Teil auch emotional. Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gut gefallen, nur fand ich Parkers zum Teil völlig übertriebene Geschenke drüber und nicht immer passend. Dafür hat mir umso mehr gefallen, was er mit Elle unternommen hat. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und auch das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.
Der Schreibstil ist großartig. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Der Autorin gelingt es sehr humorvoll zu schreiben, was sich ganz besonders über die Dialoge zeigt. Die empfand ich unterhaltsam und frisch. Ich habe die kleinen Wortgefechte zwischen Elle und Parker geliebt und sie haben mich häufig zum Schmunzeln gebracht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte eintauchen lassen. Alles war sehr realistisch beschrieben und ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und sie insgesamt in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.
Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Elle und Parker super sympathisch sind und perfekt zusammen passen, weil die Geschichte durchweg unterhaltsam, humorvoll, aber auch romantisch ist und weil die Settings und die Atmosphäre großartig dargestellt und rübergebracht wurden. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für den Großteil von Parkers Geschenken. Die waren aus meiner Sicht drüber und aus meiner Sicht auch nicht immer passend. Mich hat es zum Teil im Lesefluss gestört, weil ich gedacht habe, was soll das den jetzt. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Drehbuchautorin hasst den Tech-Milliardär Parker, nachdem die beiden sich in einer verhängnisvollen Nacht kennengelernt und gleich dazu missverstanden haben. Jahre später treffen sie sich plötzlich als Nachbarn wieder und gehen einen Deal miteinander ein: Parker möchte die …
Mehr
Drehbuchautorin hasst den Tech-Milliardär Parker, nachdem die beiden sich in einer verhängnisvollen Nacht kennengelernt und gleich dazu missverstanden haben. Jahre später treffen sie sich plötzlich als Nachbarn wieder und gehen einen Deal miteinander ein: Parker möchte die Nachrichten mit Elle als Freundin von der Übernahme seines Geschäfts ablenken, während Parker Elle als Muse dient. Es beginnt ein Sommer in New York, an denen die beiden die Stadt erkunden und sich gegenseitig kennenlernen.
Das Buch gefiel mir zu Beginn richtig gut, besonders die Beschreibungen der Orte in New York, die man mit Elle und Parker gemeinsam besucht. Hier lernt man nicht nur die bekanntesten Orte kennen, sondern auch den luxuriösen Teil ebenso wie süße Pizzaofen um die Ecke. Auch die Chemie zwischen Elle und Parker stimmt, wobei insbesondere Parker alles gibt, um Elle von sich zu überzeugen.
Bereits zu Beginn merkt man, auf was der Kipppunkt in der Beziehung der beiden zusteuert. Während Parker Elle mit Geld überschüttet, wünscht diese sich eher Taten statt (Geld-)geschenke, auch wenn sie hier auch nicht wirklich konsequent handelt und Zeichen sendet. Die Dynamiken gipfeln zum Ende hin in einigen wirklich skurrilen Situationen, die auf mich nicht wirklich authentisch wirkten. Auch das Ende generell reiht sich hier ein. Dadurch konnte ich ab der 2. Hälfte nicht mehr so richtig mitfiebern.
Es gibt weiterhin einige Hintergründe und familiäre und arbeitstechnische Verstrickungen, die die Handlungen und Reaktionen der beiden erklären sollen, aber auch hier war für mich nicht alles stimmig.
Wer also New-York-Vibes sucht und mit skurrilen Dynamiken leben kann, dem könnte das Buch gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
2 unterschiedliche Welten – eine Liebe – absoluter Lesespaß
4.5 ⭐ das perfekte Sommerbuch
Viele kennen Alex Aster von ihrer Fantasyreihe. Nun hat sie ihr erstes Romance Buch veröffentlich. Ich kann euch eins sagen: es ist unglaublich gut! Ich hatte so einen Spaß …
Mehr
2 unterschiedliche Welten – eine Liebe – absoluter Lesespaß
4.5 ⭐ das perfekte Sommerbuch
Viele kennen Alex Aster von ihrer Fantasyreihe. Nun hat sie ihr erstes Romance Buch veröffentlich. Ich kann euch eins sagen: es ist unglaublich gut! Ich hatte so einen Spaß dieses Buch zu lesen. Ich war gedanklich in New York und habe alles miterlebt.
Elle, die Protagonistin, verbringt ihren Sommer in New York. Mit der Stadt und ihren Anwohnern will sie eigentlich nichts mehr zu tun haben, muss aber unbedingt ihre Deadline für ihr neues Drehbuch einhalten. Deswegen hat sie nur eine Option: Augen zu und durch. Als sie auf ihren Nachbarn Parker Warren trifft, steht ihr leben wieder Kopf. Sie kann ihn nicht ausstehen, geht dennoch einen Pakt mit ihm ein und gibt sich als seine Freundin aus. Jetzt kann das Abenteuer New York beginnen.
Ich bin sehr schnell mit Elle und Parker war geworden. Sie wirken unglaublich real und sind so viel tiefgründiger ausgearbeitet, als ich erwartet habe. Nicht nur wir lernen sie im laufe des Buches kennen, sondern wir begleiten sie dabei, wie sie sich annähern. Es gab viele schöne, süße und berührende Momente. Die Vibes zwischen den beiden stimmen einfach. Besonders habe ich ihre kleinen Wortgefechte, Neckereien und Provokationen geliebt.
Auch wenn ich New York nur aus Filmen und Serien kenne, konnte ich mir die Stadt & die Cafés (generell die Umgebung) sehr gut vorstellen. Ich bin richtig eingetaucht ins Geschehen.
Fazit:
Wer eine sommerliche Liebesgeschichte mit Tiefe, Haters to Lovers und Fake Dating Vibes sucht, der ist hier genau richtig. Ich hatte unglaublich schöne Lesestunden, die mich in Elles und Parkes Welt entfliehen lassen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Erfrischende Enemies-to-Lovers-Story für den Sommer
Inhalt:
Eigentlich verbindet Elle New York mit schlechten Erinnerungen, aber für ihr nächstes Projekt muss die erfolgreiche Drehbuchautorin den Sommer über in dieser Stadt verbringen. Doch Elle kann nichts aufs Papier …
Mehr
Erfrischende Enemies-to-Lovers-Story für den Sommer
Inhalt:
Eigentlich verbindet Elle New York mit schlechten Erinnerungen, aber für ihr nächstes Projekt muss die erfolgreiche Drehbuchautorin den Sommer über in dieser Stadt verbringen. Doch Elle kann nichts aufs Papier bringen, bis sie plötzlich auf ihren Nachbarn Parker Warren, einem Tech-Milliardär, trifft. Diesen kann Elle überhaupt nicht ausstehen, doch Parker gefällt die direkte und gnatzige Art von Elle, sodass er ihr einen Deal vorschlägt. Elle soll für den Sommer seine Freundin spielen und er besucht mit ihr die Drehorte für ihr Buch. Natürlich sind Gefühle nicht Teil des Deals…
Fazit:
Dieses Buch ist wirklich ein sehr schöner Sommerroman für Enemies-to-Lovers-Fans. Natürlich ist die Story vorausschauend, aber trotzdem sehr lesenswert. Einige tiefgründige und überraschende Stellen gibt es außerdem im Buch, sodass die Geschichte nicht langweilig wird. Besonders schön finde ich, dass viele Orte in New York im Buch vorkommen, sodass man am liebsten sofort ein Flugticket kaufen möchte. Ich selbst war schon einmal in New York und konnte mich dank dieses Buches wieder in diese tolle und facettenreiche Stadt beamen. Alex Aster hat ihr Herz an New York verloren und dies spürt man in jeder Zeile. Aber auch in die Geschichte ihrer zwei Protagonisten ist viel Herzblut gesteckt worden.
Für mich ist dieser Roman eine echt unbeschwerte Erfrischung für den Sommer. Toll finde ich außerdem das Cover, den Farbschnitt und die süßen Sticker.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mich hat dieses Buch sofort angesprochen, im Mittelpunkt dieser schönen Geschichte steht Elon Leon, eine Drehbuchautorin, die nach New York zurückkehrt. Sie soll das Drehbuch für einen Film schreiben. Dumm nur, dass sie unter einer Schreibblockade leidet. Was sie nicht erwartet hat, …
Mehr
Mich hat dieses Buch sofort angesprochen, im Mittelpunkt dieser schönen Geschichte steht Elon Leon, eine Drehbuchautorin, die nach New York zurückkehrt. Sie soll das Drehbuch für einen Film schreiben. Dumm nur, dass sie unter einer Schreibblockade leidet. Was sie nicht erwartet hat, ist, dass ihr Nachbar Parker Warren, der Tech-Milliardär ist. Er möchte, dass sie sein Fake-Date spielen soll in diesem Sommer, was sich dann zu einer echten Romanze entwickelt. Wie man liest, muss er sein Image aufpolieren, im Gegenzug wird er sie für das Drehbuch Inspirieren. Bei dieser Abmachung profitieren beide Seiten. Diese Geschichte hat mich sofort ab der ersten Seite in den Bann gezogen. Elle ist eine tolle Protagonistin, kreativ, aber auch von Ängsten geprägt. Die Chemie zwischen den beiden ist sehr spürbar in diesem Roman. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine sehr schöne einfühlsame Geschichte. Ich vergebe hier gerne 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schöne RomCom für Fans von Ali Hazelwood
Eine in sich gekehrte, anonyme Drehbuchautorin trifft auf einen gefeierten Tech-Milliardär. Elle hat seit Monaten eine Schreibblockade. Durch einen Deal mit Parker soll sich das ändern. Sie soll dabei den Sommer üner seine Fake …
Mehr
Schöne RomCom für Fans von Ali Hazelwood
Eine in sich gekehrte, anonyme Drehbuchautorin trifft auf einen gefeierten Tech-Milliardär. Elle hat seit Monaten eine Schreibblockade. Durch einen Deal mit Parker soll sich das ändern. Sie soll dabei den Sommer üner seine Fake Freundin spielen.
Der Einstieg ist mir total leicht gefallen. Der Schreibstil ist kurzweilig und wirklich super angenehm. Die Begegnungen zwischen Parker und Elle sind voller Feuer, Romantik, Knistern und Humor. Mich erinnert dieses Buch durch den Stil sehr an Ali Hazelwood - was absolut positiv ist. So bin ich durch die Seiten geflogen, immer mit einem Lächeln im Gesicht.
Due Charaktere sind vielfältig und interessant. Auch wenn wir nicht tief in ihr Innerstes blicken, so sagen ihre Gesten viel aus. Erzählt wird dabei aus Elles Sicht.
Ein wenig schwierig fand ich sowohl Parkers als auch Elles Verhalten, vor allem im letzten Drittel. Parker übertreibt mit seinen Gesten maßlos. Elle verstrickt sich so in ihren engstirnigen Ansichten, sodass ich sie wenig verstehen kann. Es gibt sehr viel Dramatik und auch die Handlungen der Protagonisten waren immer wieder unlogisch und wenig nachvollziehbar. Aber dennoch mochte ich die Geschichte irgendwie super gern.
Die Beschreibungen Fake Dating und RomCom sind bei dieser Geschichte absolut passend und für mich ist es ein tolles Sommerbuch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht "Summer in the City" von Alex Aster zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Man fliegt nur so durch die Seiten, was natürlich auch der Übersetzung von Tanja Hamer zu verdanken ist.
New York als Setting mag ich …
Mehr
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht "Summer in the City" von Alex Aster zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Man fliegt nur so durch die Seiten, was natürlich auch der Übersetzung von Tanja Hamer zu verdanken ist.
New York als Setting mag ich immer sehr, weil ich auch schon dort war und diese Stadt einfach der Wahnsinn ist und ich mich immer wieder gerne daran zurückerinnere.
Das Buch wird mit den Tropes Fake Dating und Enemies to Lovers beworben. Allerdings geht der Hass nur von ihr aus, weshalb es meiner Meinung nach kein Enemies to Lovers ist.
Ich mag beide Hauptcharktere sehr gerne, auch wenn ich nicht immer alles was sie tun nachempfinden oder teilen konnte. Zwischen den beiden spielt das Thema Geld nämlich eine große Rolle und da hat mich die ein oder andere Situation doch sehr zum Kopfschütteln gebracht. Aber wir befinden uns ja auch in der High Society und da gelten sowieso andere Regeln. Vor allem für Parker.
Nichtsdestotrotz fand ich die Story toll und sehr unterhaltsam. Es gibt sehr viele schöne und lustige Textstellen, die einem in Erinnerung bleiben. Und man sollte vielleicht auch beim Lesen nicht alles allzu ernst nehmen. Denn immerhin ist es ja eine RomCom.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich muss sagen, schon der Anfang kam ziemlich überraschend. Ich hab mit vielem gerechnet aber nicht damit 😅. Und ich dachte mir schon was kommt jetzt 😂. Aber je weiter das Buch vorangeschritten ist desto besser wurde es und das Buch hat mich absolut überzeugt.
Darum …
Mehr
Ich muss sagen, schon der Anfang kam ziemlich überraschend. Ich hab mit vielem gerechnet aber nicht damit 😅. Und ich dachte mir schon was kommt jetzt 😂. Aber je weiter das Buch vorangeschritten ist desto besser wurde es und das Buch hat mich absolut überzeugt.
Darum gehts:
Drehbuchautorin Elle steckt in einer kreativen Krise, bis sie in New York auf ihren neuen Nachbarn trifft: Tech-Milliardär Parker. Er braucht ein Fake-Date, sie Inspiration für ihre RomCom. Ein Deal auf Zeit und ohne Gefühle!Doch der Sommer hat andere Pläne.
Elle hat mich richtig gut gefallen und ich fand ihren Charakter wirklich interessant. Auch das sie kein perfekter Mensch ist und ihre Fehler hat. Zudem finde ich Drehbuchautorin richtig richtig cool und das man da mitgenommen wird hat mir auch gut gefallen. Sie hat eine tolle Entwicklung innerhalb des Buches hingelegt was mich positiv überrascht hat. Am Ende hat sie jedoch Sachen gemachg, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann 😅.
Parker ist mein neuer Bookboyfriend 😂🤭. Er hat mich absolut mit seinem Charme und Charakter überzeugt ☺️. Er hat zwar etwas mit Geld um sich geworfen aber wer würde das als Millionär nicht 😂. Außerdem hat er Elle toll behandelt und sie zu neuen Aktivitäten bzw. Gewohnheiten gebracht und überreden können.
Insgesamt hat mir die RomCom richtig gut gefallen und ich werde die beiden als Pörchen vermissen. Das Ende hat mir nicht so getaugt aber das macht das Buch nicht weniger gut. Jeder der RomComs liebt ist hier genau richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für