15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: keine Bewertung, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Um in der Phase der Unterrichtsplanung die angemessenen didaktisch-methodischen Entscheidungen treffen zu können, ist es von Nöten, die Bedingungen der zu planenden Unterrichtsstunde umfassend zu betrachten und logische Schlüsse zu ziehen. Die Unterrichtseinheit zum Thema: "Das Zeitalter der Restauration (1815-1830) - Jahre der Aktion und Reaktion?" findet in der Klasse 8 des Gymnasiums statt. Die Klasse setzt sich zusammen aus 17…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: keine Bewertung, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Um in der Phase der Unterrichtsplanung die angemessenen didaktisch-methodischen Entscheidungen treffen zu können, ist es von Nöten, die Bedingungen der zu planenden Unterrichtsstunde umfassend zu betrachten und logische Schlüsse zu ziehen. Die Unterrichtseinheit zum Thema: "Das Zeitalter der Restauration (1815-1830) - Jahre der Aktion und Reaktion?" findet in der Klasse 8 des Gymnasiums statt. Die Klasse setzt sich zusammen aus 17 weiblichen sowie 10 männlichen Schülern, wodurch sich eine Gesamtzahl von 27 SchülerInnen ergibt. Dem Referendar ist die Klasse gut bekannt, da er bereits seit Ende August den Geschichtsunterricht bei ihnen übernommen und somit die Namen der einzelnen Kinder zu großen Teilen parat hat. Weiter ist zu beobachten, dass es innerhalb der Klasse einige sehr interessierte Geschichtsschüler gibt. Es lässt sich sehr gut mit diesen Schülern arbeiten - besonders, wenn es darum geht, ein historisches Urteil von der Klasse zu verlangen. Natürlich gibt es auch einige Schüler, welche kein großes Interesse am Geschichtsunterricht aufzeigen. Dies ist jedoch völlig normal für das Alter der SchülerInnen. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Klasse einen guten Zusammenhalt hat und auch bei Gruppenarbeiten zumeist sehr zielorientiert arbeitet. Das kann auch bei der Einzelarbeit an Texten beobachtet werden. Die Einheiten sind eher weniger durch Störungen gekennzeichnet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.