Nicht lieferbar
Studienbuch Computerphilologie (eBook, PDF)
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Computerphilologie zu einer Zukunftsdisziplin entwickelt. Dabei hat die Verwendung von computergestützten Verfahren auch zu neuen Arbeitsmethoden und Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Geisteswissenschaften geführt. Überdies hat auch die fortschreitende Digitalisierung die philologische Arbeitspraxis in ihrer Ausrichtung verändert und damit auch die Ausbildung von Studierenden modifiziert. Das Studienbuch gewährt Studierenden einen kompakten Einblick in die Computerphilologie. Übersichtlich und klar struktiert werden in zwei Bänden sowohl die…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.46MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Computerphilologie zu einer Zukunftsdisziplin entwickelt. Dabei hat die Verwendung von computergestützten Verfahren auch zu neuen Arbeitsmethoden und Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Geisteswissenschaften geführt. Überdies hat auch die fortschreitende Digitalisierung die philologische Arbeitspraxis in ihrer Ausrichtung verändert und damit auch die Ausbildung von Studierenden modifiziert. Das Studienbuch gewährt Studierenden einen kompakten Einblick in die Computerphilologie. Übersichtlich und klar struktiert werden in zwei Bänden sowohl die Anwendungsbereiche und Arbeitsmethoden als auch die zentralen Werke der Forschungsliteratur der Computerphilologie verdeutlicht.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Andrea Ressel, geboren 1980, studierte Germanistik, Anglistik/Amerikanistik und Französische Philologie an der Universität Rostock. Nach dem Studium absolvierte die Forschungs- und Lehraufenthalte an der Harvard-University, der Université Paris-Sorbonne und an der Universität in Genf. Ihre Publikationen umfassen die Literatur des 17. bis 21. Jahrhunderts, literaturtheoretische und kulturwissenschaftliche Aspekte.