5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Theorie und Praxis der Sportarten, Note: 1.0, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob Streetball ein sozialkulturelles Phänomen darstellt oder vielmehr eine kommerzielle Erfindung der Sportartikelindustrie ist. Dabei sollen zunächst die Entstehungsgeschichte, sowie die Merkmale des Streetballs beleuchtet werden, um der Frage sorgfältiger nachgehen zu können. Ferner soll die Entwicklung der NBA skizziert werden, indem die internen strukturellen Veränderungen, die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Theorie und Praxis der Sportarten, Note: 1.0, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob Streetball ein sozialkulturelles Phänomen darstellt oder vielmehr eine kommerzielle Erfindung der Sportartikelindustrie ist. Dabei sollen zunächst die Entstehungsgeschichte, sowie die Merkmale des Streetballs beleuchtet werden, um der Frage sorgfältiger nachgehen zu können. Ferner soll die Entwicklung der NBA skizziert werden, indem die internen strukturellen Veränderungen, die eine Anlehnung an den Streetball beinhalten, kurz erläutert werden. Des Weiteren soll die Kommerzialisierung des organisierten Streetballs betrachtet werden, um seine Entwicklung bis zur Gegenwart zu kennzeichnen. Im letzten Schritt gilt es dann die Interessen der Werbe- und Sportartikelindustrie in Zusammenhang mit der sozialkulturellen Entwicklung des Streetballs zu betrachtet, um mögliche kommerzielle Inhalte zu erkennen.