54,95 €
54,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
54,95 €
54,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
54,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Film-Branche sieht sich gegenwärtig mit einem tief greifenden Wandel konfrontiert. Dieser Veränderungsprozess birgt vielfältige strategische Potenziale und prospektive Gestaltungsmöglichkeiten in sich. So resultieren u.a. aus der Vielzahl technischer Innovationen durch eine fortschreitende Digitalisierung, aus den Veränderungen finanzieller Rahmenbedingungen wie etwa durch die Einführung des Deutschen Filmförderfonds, aus den unsicheren Einnahmen durch sich wandelnde Konsumpräferenzen und aus den Planungsproblemen durch das schwer prognostizierbare Freizeitverhalten des Publikums…mehr

Produktbeschreibung
Die Film-Branche sieht sich gegenwärtig mit einem tief greifenden Wandel konfrontiert. Dieser Veränderungsprozess birgt vielfältige strategische Potenziale und prospektive Gestaltungsmöglichkeiten in sich. So resultieren u.a. aus der Vielzahl technischer Innovationen durch eine fortschreitende Digitalisierung, aus den Veränderungen finanzieller Rahmenbedingungen wie etwa durch die Einführung des Deutschen Filmförderfonds, aus den unsicheren Einnahmen durch sich wandelnde Konsumpräferenzen und aus den Planungsproblemen durch das schwer prognostizierbare Freizeitverhalten des Publikums gleichermaßen erhebliche Chancen und Risiken für Film- und Fernsehproduktionen. Die damit verbundene Dynamik macht ein professionelles, anpassungsfähiges und leistungsstarkes Strategisches Management für die Film-Branche unerlässlich. Hierzu will der Sammelband einen theoretisch fundierten und praxisorientierten Beitrag liefern. Gleichermaßen sollen Perspektiven und Entwicklungslinien, Potenziale und Defizite, Optionen und Instrumente eines Strategischen Filmproduktions-Managements aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Experten aus Theorie und Praxis der Film-Branche verfolgen daher in diesem Sammelband gemeinsam das Ziel, eine umfassende Diskussions- und Wissensbasis für das Strategische Filmproduktions-Management zu schaffen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Michael Hülsmann leitet das Fachgebiet "Management Nachhaltiger Systementwicklung" im Fachbereich "Wirtschaftswissenschaft" an der Universität Bremen. Er ist Teilprojektleiter und Vorstand des SFB 637 "Selbststeuerung logistischer Prozesse ein Paradigmenwechsel und seine Grenzen" sowie Mitgründer und Direktor des Instituts für Strategisches Kompetenz-Management (SCOUT). Neben seiner Zugehörigkeit zur International Graduate School "Dynamics in Logistics" ist Prof. Hülsmann zudem Mitglied in verschiedenen Forschungsverbünden (z.B. LogDynamics, Mobile Technologies Research Center) und wissenschaftlichen Fachvereinigungen (z.B. AOM, SMS, EGOS, SBG). Den thematischen Kern der Arbeiten von Prof. Hülsmann bildet das Strategische Management, insbesondere die Analyse von generellen Mustern der Entstehung und Bewertung von Strategien sowie der damit korrespondierenden Strukturen und Prozesse. Dabei stehen das "Strategische Kompetenz-Management", die "Bewältigung von Unternehmenskr

isen & organisatorischem Wandel", die "Organisation von Kooperations- & Koordinationsformen" sowie das "Strategische Controlling von Performance, Risiko & Nachhaltigkeit" vor allem in den dienstleistungsorientierten Anwendungsgebieten "Logistik" sowie "Mobile Technologien" im Mittelpunkt von Forschung, Transfer & Lehre.