15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Veranstaltung: Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Globalisierung, Internationalisierung von Märkten, verstärkter Wettbewerbsdruck, gesättigte Märkte und immer kürzere Produktlebenszyklen sind die Faktoren, die ein Unternehmen heutzutage zu berücksichtigen hat und entsprechend agieren muss. Dabei geht es in erster Linie um die ständige Überprüfung der Wettbewerbsposition, die Suche nach neuen Wettbewerbsvorteilen und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Veranstaltung: Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Globalisierung, Internationalisierung von Märkten, verstärkter Wettbewerbsdruck, gesättigte Märkte und immer kürzere Produktlebenszyklen sind die Faktoren, die ein Unternehmen heutzutage zu berücksichtigen hat und entsprechend agieren muss. Dabei geht es in erster Linie um die ständige Überprüfung der Wettbewerbsposition, die Suche nach neuen Wettbewerbsvorteilen und Innovationen. Um die eigene Marktstellung nachhaltig zu sichern und verstärken, wird eine strategische Planung durchgeführt. Diese beschäftigt sich mit der Gestaltung der langfristigen Unternehmenspolitik. Die Anpassung an Umweltveränderungen, Erfolgspotenziale und Bedrohungen des Unternehmens werden hierbei in den Mittelpunkt gestellt und analysiert. Als unterstützende Instanz der strategischen Planung kommt das strategische Controlling zum Einsatz. In dieser Arbeit soll sowohl die theoretische Basis als auch die praktische Umsetzung des strategischen Controllings dargestellt werden. Als praxisnahes Beispiel zum Einsatz des strategischen Controllings, werden die Geschäftsdaten der "Volkswagen AG" verwendet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.