31,99 €
Statt 39,00 €**
31,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
31,99 €
Statt 39,00 €**
31,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 39,00 €****
31,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 39,00 €****
31,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Strategische Führung ist eine zentrale Aufgabe im Rahmen der Oberleitung durch den Verwaltungsrat. Die hier vorliegende Schrift befasst sich darum mit einem Hauptgrundsatz unseres "New Corporate Governance"-Ansatzes: "Keep it strategic". Welche Rolle spielen der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung in KMU bei der Strategieentwicklung, -umsetzung und -kontrolle? Wie gestaltet sich dabei die ideale Zusammenarbeit zwischen diesen zwei Führungsebenen? Ein wichtiger Beitrag des vorliegenden Buches liegt in der Klärung des Zusammenspiels zwischen Eigentümerstrategie, VR-Leitplanken und…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 5.61MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Strategische Führung ist eine zentrale Aufgabe im Rahmen der Oberleitung durch den Verwaltungsrat. Die hier vorliegende Schrift befasst sich darum mit einem Hauptgrundsatz unseres "New Corporate Governance"-Ansatzes: "Keep it strategic". Welche Rolle spielen der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung in KMU bei der Strategieentwicklung, -umsetzung und -kontrolle? Wie gestaltet sich dabei die ideale Zusammenarbeit zwischen diesen zwei Führungsebenen? Ein wichtiger Beitrag des vorliegenden Buches liegt in der Klärung des Zusammenspiels zwischen Eigentümerstrategie, VR-Leitplanken und Unternehmensstrategie. Dieser Leitfaden richtet sich sowohl an Verwaltungsräte als auch an Geschäftsleitungen von KMU unterschiedlicher Grösse, welche als Leitungsteam gemeinsam die Zukunft ihres KMU aktiv gestalten wollen. Die Checklisten im Anhang dienen der Evaluation und Weiterentwicklung der Strategiepraxis im eigenen KMU.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Roman Lombriser ist seit 1993 Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen in den Bereichen BWL und Corporate Governance. Von 1995 bis 2005 war er Leiter der Unternehmensberatung am dortigen Institut für Führung und Personalmanagement. Seit 2008 ist er hauptamtlicher Professor für Strategisches Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und forscht am dortigen Institut für Unternehmensführung (IfU) in der Bereichen Strategie, Business Innovation und Corporate Governance. Zudem ist es Partner am International Center for Corporate Governance für den Bereich «Strategic Direction». Roman Lombriser doktorierte bei Igor Ansoff (San Diego, USA) und arbeitete anschliessend während 7 Jahren bei Ansoff Associates als Strategieberater. Er begleitet seit über 20 Jahre Unternehmen (insbesondere KMU) in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien. Dabei unterstützt er die KMU auch in der strategischen Rollenaufteilung und Zusammenarbeit zwischen VR und GL. Seit 2008 ist er als Partner und VR-Präsident bei Forrer Lombriser & Partner (Strategie- und Projektmanagement, St. Gallen) tätig. Seinen beruflichen Werdegang begann er mit einer Banklehre. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher, u.a. des Standardwerks «Strategisches Management» (zusammen mit Peter Abplanalp).