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  • Format: PDF

Insa Sjurts liefert in der zweiten vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Autorin rekonstruiert die Marktstrukturen der Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien arbeitet sie die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber heraus, systematisiert und analysiert diese im Lichte der modernen Strategielehre, wobei den Cross-Media-Strategien ein besonderes Augenmerk…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 37.26MB
Produktbeschreibung
Insa Sjurts liefert in der zweiten vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die Autorin rekonstruiert die Marktstrukturen der Medienteilmärkte Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Internet. Anhand von Fallstudien arbeitet sie die Unternehmensstrategien der jeweiligen zentralen Wettbewerber heraus, systematisiert und analysiert diese im Lichte der modernen Strategielehre, wobei den Cross-Media-Strategien ein besonderes Augenmerk geschenkt wird. Ferner werden die Strategien der weltweit größten Medienkonzerne als Wettbewerber vergleichend untersucht. "Strategien in der Medienbranche" richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Medienökonomie sowie der Publizistik und Kommunikationswissenschaft. Führungskräfte der Medienindustrie erhalten eine wertvolle Orientierungshilfe. Prof. Dr. Insa Sjurts ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement, an der Universität Flensburg.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Insa Sjurts ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Medienmanagement, an der Universität Flensburg. Sie war Mitarbeiterin im Vorstandsstab Betriebswirtschaft eines großen Presseverlages in Hamburg und ist heute Mitglied der KEK-Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich.