54,99 €
Statt 59,00 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
54,99 €
Statt 59,00 €**
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 59,00 €****
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 59,00 €****
54,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Mit Strategiemediation komplexe Entscheidungen meistern Dieser neue Ansatz der Strategiefindung macht selbst hochgradig komplexe Entscheidungen handhabbar und nachvollziehbar. Das dreistufige Modell zur Strategieentwicklung von Frederike Schwenke und Andreas Beisswenger kombiniert rational-analytische Ansätze mit Methoden der Konfliktlösung und neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft. Zunächst werden in der Diagnosephase Strategiekonflikte aufgedeckt, die dem gemeinsamen Entwickeln einer Strategie im Wege stehen können. In der Strategiefindungsphase werden besonders die Schwarmintelligenz…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 7.32MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Mit Strategiemediation komplexe Entscheidungen meistern Dieser neue Ansatz der Strategiefindung macht selbst hochgradig komplexe Entscheidungen handhabbar und nachvollziehbar. Das dreistufige Modell zur Strategieentwicklung von Frederike Schwenke und Andreas Beisswenger kombiniert rational-analytische Ansätze mit Methoden der Konfliktlösung und neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft. Zunächst werden in der Diagnosephase Strategiekonflikte aufgedeckt, die dem gemeinsamen Entwickeln einer Strategie im Wege stehen können. In der Strategiefindungsphase werden besonders die Schwarmintelligenz aktiviert und eine hochkomplexe strategische Fragestellung in eine Vielzahl kognitiv einfach erfassbarer Mikroentscheidungen aufgespaltet. Die Ergebnisse werden zu einem gesamthaften Entscheidungsbild zusammengeführt. Die hierarchieübergreifende Einbindung der Beteiligten zeigt in der Implementierungsphase ihre Wirkung: Alle sind der Strategie verpflichtet und tragen zu ihrer erfolgreichen Umsetzung bei.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. jur. Frederike Schwenke ist Hochschullehrerin für Wirtschaftsrecht an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW Ravensburg). Sie arbeitete viele Jahre als Fachanwältin auf dem Gebiet der Unternehmensnachfolge und ist erfahrene Wirtschaftsmediatorin sowie Lehrbuchautorin. Sie war Inhaberin des Alfred Grosser Lehrstuhls der französischen Elitehochschule SciencesPo, Frankreich. Andreas Beisswenger, MBA, MBA, Dipl. Wirtsch.-Ing., Dipl.-Ing., verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Strategieentwicklung großer Unternehmen. Er ist Autor, Lehrbeauftragter, zertifizierter Mediator (Universität Heidelberg), Preisträger des Britischen Industrieverbandes (IoD) sowie SDRM (Stanford University) und SDD (INSEAD) Absolvent.