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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Um eine sinnvolle Marktwachstumsstrategie zu konzipieren wird im Folgenden zunächst eine Situationsanalyse durchgeführt. Hier werden Unternehmens-, Umfeld- und Marktsituation betrachtet. Aufgrund des Umfangs der Arbeit wer- den die rechtlichen Aspekte nicht berücksichtigt und sich auf den deutschen Markt konzentriert. The Body Shop ist ein global agierender Hersteller von Kosmetikprodukten auf natürlicher Basis und Inhaltsstoffen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Um eine sinnvolle Marktwachstumsstrategie zu konzipieren wird im Folgenden zunächst eine Situationsanalyse durchgeführt. Hier werden Unternehmens-, Umfeld- und Marktsituation betrachtet. Aufgrund des Umfangs der Arbeit wer- den die rechtlichen Aspekte nicht berücksichtigt und sich auf den deutschen Markt konzentriert. The Body Shop ist ein global agierender Hersteller von Kosmetikprodukten auf natürlicher Basis und Inhaltsstoffen ohne Tierversuche. Das 1976 in England gegründete Unternehmen agiert seit 1983 auf dem deutschen Markt. Weltweit ist das britisches Retailunternehmen mit 3.102 Geschäften in über 60 Ländern vertreten. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen ei- nen Umsatz von rund 967 Mio. Euro. Seit 2006 gehört The Body Shop zu 100% zur L´Oréal Gruppe - dem umsatz- stärksten Kosmetikkonzern der Welt. Innerhalb des Mutterkonzerns ist The Bo- dy Shop aber als eigenständiger Ein-Marken-Geschäftsbereich eingegliedert, weshalb eine von L´Oréal losgelöste Wachstumsstrategie entwickelt wird.