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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Slavistik und Sprechwissenschaft - Seminar für Sprechwissenschaft und Phonetik), Veranstaltung: Entwicklung der kindlichen Kommunikationsfähigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung ......................................................................................................2 2 Gehörlosigkeit .............................................................................................. 3 2.1 Definition…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Slavistik und Sprechwissenschaft - Seminar für Sprechwissenschaft und Phonetik), Veranstaltung: Entwicklung der kindlichen Kommunikationsfähigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung ......................................................................................................2 2 Gehörlosigkeit .............................................................................................. 3 2.1 Definition .......................................................................................................3 2.2 Ursachen ................................................................................................3 2.3 Häufigkeit .........................................................................................................4 3 Besonderheiten der Sprachentwicklung von gehörlosen Kindern .......................5 3.1 Spracherwerb bei gehörlosen Kindern aus hörenden und gehörlosen Familien im Vergleich .............................................................................. 5 3.2 Gebärdensprache als Erstsprache ............................................................. 6 3.2.1 Gebärdensprachen als anerkannte Sprachen. ...................................6 3.2.2 Elemente der Deutschen Gebärdensprache (DGS) ............................. 6 3.2.3 Erwerb der Gebärdensprache .........................................................7 3.3 Lautsprache als Zweitsprache ...................................................................8 3.4 Schriftsprache als Drittsprache ................................................................. 10 4 Resümee ..................................................................................................... 11 5 Literaturverzeichnis ...................................................................................... 12

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