-28%11
12,99 €
17,99 €**
12,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
6 °P sammeln
-28%11
12,99 €
17,99 €**
12,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
6 °P sammeln
Als Download kaufen
17,99 €****
-28%11
12,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
6 °P sammeln
Jetzt verschenken
17,99 €****
-28%11
12,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
6 °P sammeln
  • Format: PDF

Sind Sportjournalisten unkritisch? Sind sie nur Fans, die es über die Absperrung geschafft haben? Warum gelingt es der Mehrzahl der Sportarten trotz aller Mühen nicht, in der Berichterstattung präsenter zu sein? Welche Macht kommt Amazon & Co. in Zukunft zu?
Dies sind nur einige Fragen, die die Sportwelt beschäftigen. Der vorliegende Band widmet sich den Beziehungen von Sport und Medien, den Besonderheiten des Medieninhalts Sport und den Spannungsfeldern, die den Sportjournalismus von Anfang an begleiten und zukünftig zu großen Entscheidungen zwingen werden.
Der Inhalt
Der Sonderweg
…mehr

Produktbeschreibung
Sind Sportjournalisten unkritisch? Sind sie nur Fans, die es über die Absperrung geschafft haben? Warum gelingt es der Mehrzahl der Sportarten trotz aller Mühen nicht, in der Berichterstattung präsenter zu sein? Welche Macht kommt Amazon & Co. in Zukunft zu?

Dies sind nur einige Fragen, die die Sportwelt beschäftigen. Der vorliegende Band widmet sich den Beziehungen von Sport und Medien, den Besonderheiten des Medieninhalts Sport und den Spannungsfeldern, die den Sportjournalismus von Anfang an begleiten und zukünftig zu großen Entscheidungen zwingen werden.

Der Inhalt

  • Der Sonderweg des Sportjournalismus
  • Das magische Dreieck und seine Folgen
  • Konflikt- und Spannungsfelder im Sportjournalismus
  • Relevanz- und Repräsentanzprinzip
  • Mensch-Maschinen-Kommunikation


Die Zielgruppen

  • Entscheider im Bereich Sport und Medien
  • Journalisten
  • Schüler der Oberstufe/Abiturienten
  • Studienanfänger


Die Autoren

Dr. Christoph Bertling ist Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).

Prof. Dr. Thomas Schierl ist Leiter des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).




Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Christoph Bertling ist Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).

Prof. Dr. Thomas Schierl ist Leiter des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).

Rezensionen
"... Das Buch ist eine aktuelle Standortbestimmung des gegenwärtigen Sportmedien-Sektors über die Schnittmengen sowie Verflechtungen der nationalen und internationalen Sport-, Medien- und Wirtschaftswelt. Gerade durch sein umfassendes Glossar eignet es sich als Einstiegslektüre in dieses Themenfeld für angehende und berufserfahrene Journalist:innen, Studierende, Hochschullehrer:innen oder auch für Sportfunktionär:innen. ... Die Autoren zeigen zudem den tiefgreifenden Wandel auf, der den Sportjournalismus gegenwärtig prägt ..." (Heinrike Paulus, in: Communicatio Socialis, Jg. 54, Heft 1, 2021)