5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Hamburg (FB Pädagogik), Veranstaltung: Einführung in die Aufgaben und Arbeitsweisen der Vor - und Grundschulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff des „Sozialen Lernens“ ist spätestens seit den 70er Jahren Diskussionsgegenstand der Öffentlichkeit. Es gab (und gibt) jedoch verschiedene Auffassungen darüber, was unter dem Begriff zu verstehen sei, so daß er mit vielen unterschiedlichen Zielsetzungen verbunden wurde und in dementsprechend unterschiedlichen Zusammensetzungen auftauchte. Es…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Hamburg (FB Pädagogik), Veranstaltung: Einführung in die Aufgaben und Arbeitsweisen der Vor - und Grundschulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff des „Sozialen Lernens“ ist spätestens seit den 70er Jahren Diskussionsgegenstand der Öffentlichkeit. Es gab (und gibt) jedoch verschiedene Auffassungen darüber, was unter dem Begriff zu verstehen sei, so daß er mit vielen unterschiedlichen Zielsetzungen verbunden wurde und in dementsprechend unterschiedlichen Zusammensetzungen auftauchte. Es kann deshalb in dieser Hausarbeit kein Anspruch auf vollständige Behandlung der verschiedenen Ansätze erhoben werden. Vielmehr soll zunächst einmal auf die Geschichte des Begriffs des „Sozialen Lernens“ eingegangen werden, um anschließend die vier meistdiskutierten Lesarten in einer Übersicht darzustellen.