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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern ist das auf den Social Media Plattformen Instagram und YouTube betriebene Influencer Marketing vergleichbar und in welchen Aspekten unterscheiden sie sich? Welche Chancen und Risiken ergeben sich durch das Influencer Marketing für die Modebranche in Deutschland? Welche optimale Social Media Strategie lässt sich aus den Chancen und Risiken des Influencer Marketing für die…mehr

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Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,3, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern ist das auf den Social Media Plattformen Instagram und YouTube betriebene Influencer Marketing vergleichbar und in welchen Aspekten unterscheiden sie sich? Welche Chancen und Risiken ergeben sich durch das Influencer Marketing für die Modebranche in Deutschland? Welche optimale Social Media Strategie lässt sich aus den Chancen und Risiken des Influencer Marketing für die Modebranche in Deutschland herleiten? Die zunehmend steigende Relevanz sozialer Medien stellt Unternehmen zum einen vor Herausforderungen, kann jedoch auch als Chance genutzt werden. Maßnahmen zur Vermarktung der Produkte und Verkaufsstrategien müssen kontinuierlich weiterentwickelt und stets den neuesten Trends angepasst werden, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich zu ziehen. So ist es nicht unüblich, dass viele Branchen wie zum Beispiel die Entertainment- und Beautybranche, aber auch die Modeindustrie vermehrt Maßnahmen in ihren Marketing-Mix aufnehmen, welche die sozialen Medien integrieren. Zu diesen Maßnahmen zählt seit einigen Jahren auch das sogenannte Influencer Marketing, denn "im Windschatten dieses Wachstums hat sich eine neue Form von Multiplikatoren gebildet, die in Form von YouTube-Videos, Instagram-Fotos oder Blogs eine große Fangemeinde hinter sich versammelt haben und mit ihren Beiträgen deren Meinungen beeinflussen können". Die als Multiplikatoren bezeichneten Influencer haben also die Möglichkeit, Einfluss auf das Kaufverhalten der Zielgruppen zu nehmen und Verkaufszahlen zu erhöhen. Es lässt sich also festhalten, dass Meinungsführerschaft und Mund-zu-Mund-Propaganda, das sogenannte Word-of-Mouth, im Zeitalter sozialer Medien eine große Rolle für das Corporate Image eines Unternehmens spielen. Aus diesem Grund hat sich das Influencer Marketing mittlerweile als Kommunikationsinstrument in vielen Unternehmen der Modeindustrie fest etabliert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. [...]

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