13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Bremen, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Hausarbeit wurden die Methoden und Theorien der Qualitätssicherung im Pflegewesen betrachtet und in Kontext gebracht. Weiterhin wurde die Frage genauer betrachtet, inwiefern Verbesserungsmöglichkeiten zur Sicherung der Qualität bestehen. Dabei wurden die Finanzierbarkeit, die gesetzliche Realisierbarkeit und Umsetzbarkeit im Ganzen betrachtet. Im Vorfeld wurde davon ausgegangen, dass zu den Hauptproblemen des…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.22MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule Bremen, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Hausarbeit wurden die Methoden und Theorien der Qualitätssicherung im Pflegewesen betrachtet und in Kontext gebracht. Weiterhin wurde die Frage genauer betrachtet, inwiefern Verbesserungsmöglichkeiten zur Sicherung der Qualität bestehen. Dabei wurden die Finanzierbarkeit, die gesetzliche Realisierbarkeit und Umsetzbarkeit im Ganzen betrachtet. Im Vorfeld wurde davon ausgegangen, dass zu den Hauptproblemen des Qualitätsmanagements die wirtschaftliche Rentabilität sowie fehlende Prozessoptimierung und -innovationen gehören. Herausgefunden wurde, dass es drei Teilbereiche zur Qualitätssicherung gibt. Nachdem die Thematik dargestellt wurde, konzentriert sich die Arbeit auf die Praxis zweier pflegender Unternehmen (VS/ASB). Hierbei konnte erkannt werden, dass, neben einer breiten kommunikativen Ebene, das interne und externe Controlling der Pflege den größten Faktor zur Qualitätssicherung und -steigerung darstellt. Wie angenommen sorgen finanzielle und gesetzliche Anforderungen für Probleme im Pflegeprozess, die durch Fachkräftemangel noch verstärkt werden. Daher muss davon ausgegangen werden, dass Qualitätsprobleme im Pflegewesen nur durch Kräfteakquise und Vertrauen schaffendes Controlling behoben werden können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.