15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,3, Studienseminar für das Lehramt für die Sekundarstufe II Köln II, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur individuellen Förderung im offenen Mathematikunterricht vorgestellt. Dieses Konzept wurde in einem Berufskolleg in einem zweijährigen Bildungsgang erprobt, der mit dem Berufsabschluss "Staatlich geprüfter/ geprüfte Sozialhelfer/-in und FOR" abschließt. Didaktische Maßnahmen einer offenen Unterrichtsführung (Stationenlernen, Wochenplanarbeit etc.) und Beispiele für die…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.38MB
Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,3, Studienseminar für das Lehramt für die Sekundarstufe II Köln II, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzept zur individuellen Förderung im offenen Mathematikunterricht vorgestellt. Dieses Konzept wurde in einem Berufskolleg in einem zweijährigen Bildungsgang erprobt, der mit dem Berufsabschluss "Staatlich geprüfter/ geprüfte Sozialhelfer/-in und FOR" abschließt. Didaktische Maßnahmen einer offenen Unterrichtsführung (Stationenlernen, Wochenplanarbeit etc.) und Beispiele für die Gestaltung offener Unterrichtsinhalte (Öffnung von Mathematikaufgaben) werden vorgestellt. Möglichkeiten zum Aufbau metakognitver Fähigkeiten, wie z.B. der Selbstreflexion oder der Evaluation werden in der Arbeit beschrieben, da sie nach neurologischen Erkenntnissen von großer Bedeutung für das Lernen sind.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Geboren am 25.04.1969 in Köln, als Sohn eines Beamten und einer Hausfrau. Drei Geschwister, davon ein Bruder und 2 Schwestern. 1969-1973: Die ersten Jahre aufgewachsen in Köln-Weiden 1973: Umzug nach Rösrath 1975-1979: Katholische Grundschule Rösrath 1979-1985: Hauptschule Rösrath (Abschluß mit Fachoberschulreife) 1985-1989: Ausbildung zum Fernmeldeelektroniker bei Siemens in Köln 1989-1990: Fachabitur am Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg Köln Deutz 1990-1991: Wehrdienst bei der Luftwaffe 1991-1993: Grundstudium Physik an der Gesamthochschule Siegen 1993-1997: Hauptstudium an der Universität zu Köln 1997-1998: Diplomarbeit im Forschungszentrum Jülich (Institut für Festkörperforschung IFF) 1998-2002: Doktorarbeit im Forschungszentrum Jülich (IFF). Promotion am II.Physikalischen Institut der Uni Köln 2002-2003: Wissenschaftlicher Mitarbeiter des II. Physikalischen Instituts der Uni-Köln 2003-2004: Wechsel in den Lehrerberuf. Zunächst Realschule Blankenheim (Eifel) 2004: Wechsel ans Berufskolleg Troisdorf. Anerkennung der Fächer Physik und Mathematik als I. Staatsexamen 2005-2007: Referendariat am BK Troisdorf. II.Staatsexamen am Fachseminar Köln. Fakultas:1. Fach: Physik. 2. Fach: Mathematik 2007-heute: Lehrer am BK-Troisdorf (Verbeamtung auf Lebenszeit erfolgte im Jahr 2010) Heute Vater von 4 Kindern und wohnhaft seit 2016 in Erftstadt bei Köln.