Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Inhaltsangabe
I: Ein Modellversuch als Untersuchungsfeld.- II: Theoretische Anknüpfungen: Selbstbestimmtes und kooperatives Lernen im Begründungsdiskurs von Pädagogik und Umweltbildung.- 1 Selbstbestimmtes Lernen in der allgemeinen Pädagogik.- 2 Selbstbestimmtes Lernen in der Umweltbildung.- III: Fragestellung und Beobachtungsplateau.- IV: Methodische Verankerung.- 1 Kulturorientierte und -kritische Evaluation.- 2 Der ethnographische Ansatz.- V: Differenzierungsmuster der ethnographischen Bildungsforschung.- VI: Ethnographie als Konstruktion.- 1 Interpretationsperspektiven.- 2 Von der Datenerhebung zur Monographie.- VII: Der Bedingungsrahmen.- 1 Physischer Rahmen: eine Settingbeschreibung.- 2 Mentaler Rahmen: Zur Konzeption selbstbestimmten und kooperativen Lernens im Modellversuch.- 3 Organisatorischer Rahmen: Mitgestaltungsstufen.- VIII: Übergreifende Lernprozesse und Lernstrukturen.- 1 Die Dimension der Wahrnehmungen.- 2 Die Dimension der Handlungen.- 3 Die Dimension der Zeit.- 4 Die Dimension des Raumes.- 5 Die Dimension der Gestaltung von Ritualen.- 6 Die Dimension der Interaktionen.- IX: Wandel im Modellversuch.- X: Übergänge in eine andere Lernkultur.- 1 Stufenstruktur des Projektes als Übergangsgarantie.- 2 Stufenstruktur mit Initiationscharakter.- 3 Übergangsstufen für verschiedene Gruppen.- 4 Initiation und zyklisches Weltbild.- XI: Reflexion und Folgerungen.- 1 Verortung des Modellversuchs.- 2 Methodische Reflexion.
I: Ein Modellversuch als Untersuchungsfeld.- II: Theoretische Anknüpfungen: Selbstbestimmtes und kooperatives Lernen im Begründungsdiskurs von Pädagogik und Umweltbildung.- 1 Selbstbestimmtes Lernen in der allgemeinen Pädagogik.- 2 Selbstbestimmtes Lernen in der Umweltbildung.- III: Fragestellung und Beobachtungsplateau.- IV: Methodische Verankerung.- 1 Kulturorientierte und -kritische Evaluation.- 2 Der ethnographische Ansatz.- V: Differenzierungsmuster der ethnographischen Bildungsforschung.- VI: Ethnographie als Konstruktion.- 1 Interpretationsperspektiven.- 2 Von der Datenerhebung zur Monographie.- VII: Der Bedingungsrahmen.- 1 Physischer Rahmen: eine Settingbeschreibung.- 2 Mentaler Rahmen: Zur Konzeption selbstbestimmten und kooperativen Lernens im Modellversuch.- 3 Organisatorischer Rahmen: Mitgestaltungsstufen.- VIII: Übergreifende Lernprozesse und Lernstrukturen.- 1 Die Dimension der Wahrnehmungen.- 2 Die Dimension der Handlungen.- 3 Die Dimension der Zeit.- 4 Die Dimension des Raumes.- 5 Die Dimension der Gestaltung von Ritualen.- 6 Die Dimension der Interaktionen.- IX: Wandel im Modellversuch.- X: Übergänge in eine andere Lernkultur.- 1 Stufenstruktur des Projektes als Übergangsgarantie.- 2 Stufenstruktur mit Initiationscharakter.- 3 Übergangsstufen für verschiedene Gruppen.- 4 Initiation und zyklisches Weltbild.- XI: Reflexion und Folgerungen.- 1 Verortung des Modellversuchs.- 2 Methodische Reflexion.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309