13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Sonstiges, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Schreiben zu Literatur: Schreibdidaktik in Theorie und Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Hausarbeit verfolgt in ambitionierter Weise mehrere Ziele. So will sie nochmals die Komplexität von Schreibprozessen betonen und in diesem Kontext Schreibkompetenz und Schreibmotivation als Leitbegriffe in den Blick nehmen, terminologisch aufarbeiten und auf ihre Förderung hin untersuchen.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Sonstiges, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Sprach- und literaturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Schreiben zu Literatur: Schreibdidaktik in Theorie und Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Hausarbeit verfolgt in ambitionierter Weise mehrere Ziele. So will sie nochmals die Komplexität von Schreibprozessen betonen und in diesem Kontext Schreibkompetenz und Schreibmotivation als Leitbegriffe in den Blick nehmen, terminologisch aufarbeiten und auf ihre Förderung hin untersuchen. Dabei ist es das vordergründige Interesse, effektive didaktische Zugangswege beziehungsweise Fördermöglichkeiten zu erörtern sowie dabei unter Berücksichtigung des Schwerpunktes des Seminars auch den Aspekt Schreiben zu Literatur beziehungsweise Schreiben zu/nach/über Texte(n) in den Blick zu nehmen und herauszustellen, inwiefern mittels dieser Methode Schreibkompetenz und Schreibmotivation sowie letztlich auch Lesekompetenz, Lesemotivation und Textkompetenz gefördert werden können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.