Röntgenologische Herzvolumenbestimmung (eBook, PDF)
Redaktion: Kaltenbach, M.; Klepzig, H.
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Röntgenologische Herzvolumenbestimmung (eBook, PDF)
Redaktion: Kaltenbach, M.; Klepzig, H.
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 18.71MB
Produktdetails
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Seitenzahl: 150
- Erscheinungstermin: 12. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642687396
- Artikelnr.: 53103721
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Bedeutung und Durchführung von Herzvolumenbestimmungen.- Herzvolumen im Sitzen mit hochgelagerten Beinen, Beurteilbarkeit der Lungenstrukturen.- Normwerte des röntgenologisch bestimmten Herzvolumens ..- Vergleich verschiedener Methoden zur röntgenologischen Herzvolumenbestimmung.- Anpassungsvorgänge des Herzens an Dauerbelastungen unter Berücksichtigung von Herzvolumen und echokardiographischen Befunden.- Herzgrößenbestimmung bei Jugendlichen und Kindern.- Verlaufsbeobachtungen bei koronarer Herzkrankheit, Vergleich invasiver und nichtinvasiver Parameter.- Relatives Herzvolumen, Rhythmusstörungen und Prognose.- Beziehung zwischen Durchblutung, Sauerstoffverbrauch und Volumen des Herzens.- Vergleich der Wertigkeit röntgenologischer und echokardiographischer Parameter zur Vorhersage der linksventrikulären Auswurffraktionen bei Koronarpatienten.- Vergleich von Herzvolumen und Äquilibrium-Radionuklidventrikulographie bei koronarer Herzkrankheit.- Verhalten der Auswurffraktion in Ruhe und unter submaximaler Belastung bei Herzinfarktpatienten mit normalem, leicht und deutlich vergrößertem Herzvolumen.- Herzvolumenbestimmung in der prä- und postoperativen Beurteilung kongenitaler Vitien.- Herzvolumen in der Beurteilung erworbener Klappenfehler.- Prä- und postoperative Herzvolumenbestimmung bei Mitral- und Aortenvitien.- Vergleich von Thoraxaufnahmen im Stehen mit Herzvolumenbestimmungen im Liegen für die Früherkennung von Myokardiopathien.- Herzgröße, histologischer Befund und Krankheitsverlauf bei dilatativer Kardiomyopathie.- Das röntgenologisch bestimmte Herzvolumen unter dem Einfluß von Diuretika.- Herzgröße und akute ß-Blockade beim gesunden Herzen.- Veränderungen der Herzgröße unter chronischer ß-Blockade.- Veränderungen der Herzgröße durch Nitrate und Molsidomin.- Herzgröße unter akuter und chronischer Gabe von Kalziumantagonisten.
Bedeutung und Durchführung von Herzvolumenbestimmungen.- Herzvolumen im Sitzen mit hochgelagerten Beinen, Beurteilbarkeit der Lungenstrukturen.- Normwerte des röntgenologisch bestimmten Herzvolumens ..- Vergleich verschiedener Methoden zur röntgenologischen Herzvolumenbestimmung.- Anpassungsvorgänge des Herzens an Dauerbelastungen unter Berücksichtigung von Herzvolumen und echokardiographischen Befunden.- Herzgrößenbestimmung bei Jugendlichen und Kindern.- Verlaufsbeobachtungen bei koronarer Herzkrankheit, Vergleich invasiver und nichtinvasiver Parameter.- Relatives Herzvolumen, Rhythmusstörungen und Prognose.- Beziehung zwischen Durchblutung, Sauerstoffverbrauch und Volumen des Herzens.- Vergleich der Wertigkeit röntgenologischer und echokardiographischer Parameter zur Vorhersage der linksventrikulären Auswurffraktionen bei Koronarpatienten.- Vergleich von Herzvolumen und Äquilibrium-Radionuklidventrikulographie bei koronarer Herzkrankheit.- Verhalten der Auswurffraktion in Ruhe und unter submaximaler Belastung bei Herzinfarktpatienten mit normalem, leicht und deutlich vergrößertem Herzvolumen.- Herzvolumenbestimmung in der prä- und postoperativen Beurteilung kongenitaler Vitien.- Herzvolumen in der Beurteilung erworbener Klappenfehler.- Prä- und postoperative Herzvolumenbestimmung bei Mitral- und Aortenvitien.- Vergleich von Thoraxaufnahmen im Stehen mit Herzvolumenbestimmungen im Liegen für die Früherkennung von Myokardiopathien.- Herzgröße, histologischer Befund und Krankheitsverlauf bei dilatativer Kardiomyopathie.- Das röntgenologisch bestimmte Herzvolumen unter dem Einfluß von Diuretika.- Herzgröße und akute ß-Blockade beim gesunden Herzen.- Veränderungen der Herzgröße unter chronischer ß-Blockade.- Veränderungen der Herzgröße durch Nitrate und Molsidomin.- Herzgröße unter akuter und chronischer Gabe von Kalziumantagonisten.