22,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Erträge in der Touristikbranche sind von hoher Volatilität gekennzeichnet. Umso entscheidender ist es, Auslastungen und Preise so zu planen, dass ein optimaler Ertrag erwirtschaftet werden kann. Die klassischen Verfahren des Revenue Managements weisen jedoch Schwächen auf. Denn sie gehen von einer idealen Marktsituation aus, die linear verläuft. Mit der Realität haben diese Vorannahmen, das weiß jeder Praktiker, wenig zu tun. Mit den innovativen Verfahren der Revenue Intelligence schlägt Felix Huebner einen neuen Weg ein. Er entwickelt statistische Methoden, die Vergangenheitsdaten…mehr

Produktbeschreibung
Die Erträge in der Touristikbranche sind von hoher Volatilität gekennzeichnet. Umso entscheidender ist es, Auslastungen und Preise so zu planen, dass ein optimaler Ertrag erwirtschaftet werden kann. Die klassischen Verfahren des Revenue Managements weisen jedoch Schwächen auf. Denn sie gehen von einer idealen Marktsituation aus, die linear verläuft. Mit der Realität haben diese Vorannahmen, das weiß jeder Praktiker, wenig zu tun. Mit den innovativen Verfahren der Revenue Intelligence schlägt Felix Huebner einen neuen Weg ein. Er entwickelt statistische Methoden, die Vergangenheitsdaten berücksichtigen und deren Verwendung verlässlichere Ertragsprognosen ermöglichen. Im vorliegenden Fachbuch werden diese Methoden anschaulich vorgestellt. Huebner legt besonderen Wert auf die praktische Nachvollziehbarkeit der statistischen Verfahren – mit der Lektüre wird der Leser in die Lage versetzt, Revenue Intelligence im eigenen Unternehmen einzusetzen. Das Fachbuch richtet sich an Touristik-Ökonomen, die durch verbesserte Marktforschung höhere Erträge in der Touristik-Industrie erzielen wollen.
Autorenporträt
Felix Huebner studierte Betriebswirtschaftslehre mit Branchenschwerpunkt Touristik und Hotellerie. Seine Spezialisierungen liegen in den Bereichen Revenue Management, Businessanalyse und Finanzierung.