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Homeoffice, hybrides Arbeiten und Führen auf Distanz prägen heute die Arbeitsrealität vieler Menschen. Das bedeutet Herausforderung und Chance zugleich. Um sich hier zukunftsfähig aufzustellen, brauchen Unternehmen eine Führungskultur, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermutigt, mit Freude und Engagement gemeinsam erfolgreich zu arbeiten. Positive Leadership ist ein evidenzbasierter Führungsstil mit messbaren Ergebnissen für Mensch und Organisation. Das Buch von Bettina Hantmann-Willmes basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Erstmals werden Positive Leadership und Selbstführung…mehr

Produktbeschreibung
Homeoffice, hybrides Arbeiten und Führen auf Distanz prägen heute die Arbeitsrealität vieler Menschen. Das bedeutet Herausforderung und Chance zugleich. Um sich hier zukunftsfähig aufzustellen, brauchen Unternehmen eine Führungskultur, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermutigt, mit Freude und Engagement gemeinsam erfolgreich zu arbeiten. Positive Leadership ist ein evidenzbasierter Führungsstil mit messbaren Ergebnissen für Mensch und Organisation. Das Buch von Bettina Hantmann-Willmes basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Erstmals werden Positive Leadership und Selbstführung speziell im hybriden Arbeitsumfeld betrachtet und praktische Wege aufgezeigt, wie Positive Leadership im Arbeitsalltag zwischen Home Office und Büro umgesetzt werden und gelingen kann. Inhalte: - Was Mitarbeitende und Teams von ihren Führungskräften brauchen, um nachhaltig erfolgreich remote oder in verteilten (hybriden) Teams arbeiten zu können - Welche Kompetenzen Führungskräfte, Mitarbeitende und Teams dazu entwickeln sollten - Was Führungskräfte tun können, um qualifizierte Mitarbeitende für ihre verteilten Teams zu gewinnen und zu halten - Was jede:r Einzelne tun kann, um gesund, erfüllt und erfolgreich im remote/hybriden Umfeld zu arbeitenDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.

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Autorenporträt
Bettina Hantmann-Willmes Bettina Hantmann-Willmes ist Expertin für Positive Führung und Positive Psychologie. Als Coach, Beraterin, Speaker und Trainerin begleitet sie mit ihrer Firma Hantmann Consulting Führungskräfte, Teams und Organisationen mit Empathie, Erfahrung und Enthusiasmus in Entwicklungsprozessen, damit diese mit Freude am Erfolg arbeiten, ihr Potenzial voll entfalten und Unternehmen sich zukunftsorientiert ausrichten. Basis ihrer Arbeit sind ihre mehrjährige Führungs- und Geschäftsführungserfahrung in Wirtschaftsunternehmen, sowie Studium und Weiterbildungen: BWL-Studium (Diplom), Masterstudium Positive Psychologie & Coaching (M.A.), Systemische Organisationsentwicklung & Coaching (isb Wiesloch & Dr. G. Schmidt, Heidelberg), Mediation, MBSP. Sie ist zertifizierte Trainerin der Positiven Psychologie, zertifiziert Positive Leadership PERMA-Lead-Beraterin und Professional Certified Coach (PCC/ICF), unter anderem bei Bettercoach. Als Dozentin an Hochschulen (Mannheim, Ismaning) lehrt sie mit Kompetenz und Idealismus Positive Business, Positive Führung und Selbstführung, sowie erfolgreiche hybride Teamarbeit.