13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 2,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Leitfrage für diesen Aufsatz lautet: "Wie kann Religionsunterricht zukunftsorientiert gestaltet sein?". Danach werde ich mich auf das klassische Modell des konfessionellen Unterrichts beziehen und Studien darstellen, die darlegen, was Schüler*innen und Lehrer*innen über den aktuell gestalteten Unterricht denken. Darauf folgend nenne ich die möglichen Änderungen des Unterrichts, die aus den zuvor dargestellten Studien folgen. Die…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.46MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 2,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Leitfrage für diesen Aufsatz lautet: "Wie kann Religionsunterricht zukunftsorientiert gestaltet sein?". Danach werde ich mich auf das klassische Modell des konfessionellen Unterrichts beziehen und Studien darstellen, die darlegen, was Schüler*innen und Lehrer*innen über den aktuell gestalteten Unterricht denken. Darauf folgend nenne ich die möglichen Änderungen des Unterrichts, die aus den zuvor dargestellten Studien folgen. Die Beliebtheit des Religionsunterricht scheint in Deutschland seit vielen Jahren immer weiter zu sinken. Immer mehr Schüler*innen wählen in der Oberstufe dieses Fach ab und wollen lieber die Fächer Ethik oder Philosophie als Ersatz belegen. Diese Aussagen sind allgemein bekannt, treffen diese denn auch wirklich zu? In Deutschland gibt es nicht nur den klassisch konfessionellen Religionsunterricht, sondern auch noch andere Modelle. Viele Menschen wissen dies allerdings nicht, macht dies denn einen Unterschied? Woran liegt denn die scheinend allgemein bekannte Unzufriedenheit eigentlich? Daraus ergibt sich die Frage, ob der Religionsunterricht in den Schulen denn noch zeitgemäß ist oder sollte man diesen umgestalten?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.