Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Christiane Klempin widmet sich einem wissenschaftlich äußerst relevanten wie komplexen Konstrukt: der didaktischen Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden. Dazu werden erstmalig Theoriebestände zur Lehrendenprofessionalisierung so zusammengeführt, dass pragmatische Wege zu deren Förderung, Erhebung, Operationalisierung und systematischen Analyse in einem Mixed-Methods-Prä-Post-Design möglich werden. Ebenso wird mit dem Lehr-Lern-Labor-Seminar Englisch (LLLSE) eine Intervention entwickelt, in der aufgrund wiederholter, professionell begleiteter und theoriebasierter Praxis- und…mehr
Christiane Klempin widmet sich einem wissenschaftlich äußerst relevanten wie komplexen Konstrukt: der didaktischen Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden. Dazu werden erstmalig Theoriebestände zur Lehrendenprofessionalisierung so zusammengeführt, dass pragmatische Wege zu deren Förderung, Erhebung, Operationalisierung und systematischen Analyse in einem Mixed-Methods-Prä-Post-Design möglich werden. Ebenso wird mit dem Lehr-Lern-Labor-Seminar Englisch (LLLSE) eine Intervention entwickelt, in der aufgrund wiederholter, professionell begleiteter und theoriebasierter Praxis- und Reflexionsphasen eine statistisch bedeutsame Steigerung der Reflexionskompetenzen von Englischlehramtsstudierenden in Kontrast zu Parallel- und Kontrollgruppenteilnehmenden erreicht wurde.
Christiane Klempin ist Postdoktorandin in der Didaktik des Englischen der FU Berlin und der Universität Potsdam und beschäftigt sich insbesondere mit der Optimierung der Englischlehrkräftebildung.
Inhaltsangabe
Profession, Professionalität und Professionalisierung von Lehramtsstudierenden.- Fachkompetenzmodellierung von Lehrenden.- Professionalisierung durch Reflexion.- Professionalisierung im Lehr-Lern-Labor-Seminar Englisch (LLLSE).
Profession, Professionalität und Professionalisierung von Lehramtsstudierenden.- Fachkompetenzmodellierung von Lehrenden.- Professionalisierung durch Reflexion.- Professionalisierung im Lehr-Lern-Labor-Seminar Englisch (LLLSE).
Profession, Professionalität und Professionalisierung von Lehramtsstudierenden.- Fachkompetenzmodellierung von Lehrenden.- Professionalisierung durch Reflexion.- Professionalisierung im Lehr-Lern-Labor-Seminar Englisch (LLLSE).
Profession, Professionalität und Professionalisierung von Lehramtsstudierenden.- Fachkompetenzmodellierung von Lehrenden.- Professionalisierung durch Reflexion.- Professionalisierung im Lehr-Lern-Labor-Seminar Englisch (LLLSE).
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309