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  • Format: PDF

'Innovationen schaffen Zukunft'. Besonders Dienstleistungsinnovationen gewinnen zunehmend an Wichtigkeit. In Anbetracht des damit verbundenen ständig steigenden Konkurrenzdrucks ist es immer wichtiger Serviceinnovationen entsprechend nach den Wünschen und Bedürfnissen von Kunden zu entwickeln. Quality Function Deployment (QFD) kann nicht nur dabei helfen den Kunden die Wünsche von den Lippen abzulesen, sondern diese zu sehen bevor der Kunde sie sieht. Dank QFD ist es zudem möglich diese Wünsche in Leistungsmerkmale zu übersetzen und somit neue bahnbrechende Dienstleistungsinnovationen zu…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 4.96MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
'Innovationen schaffen Zukunft'. Besonders Dienstleistungsinnovationen gewinnen zunehmend an Wichtigkeit. In Anbetracht des damit verbundenen ständig steigenden Konkurrenzdrucks ist es immer wichtiger Serviceinnovationen entsprechend nach den Wünschen und Bedürfnissen von Kunden zu entwickeln. Quality Function Deployment (QFD) kann nicht nur dabei helfen den Kunden die Wünsche von den Lippen abzulesen, sondern diese zu sehen bevor der Kunde sie sieht. Dank QFD ist es zudem möglich diese Wünsche in Leistungsmerkmale zu übersetzen und somit neue bahnbrechende Dienstleistungsinnovationen zu schaffen. Dieses Buch geht auf die Grundlagen von Serviceinnovationen ein und arbeitet deren Besonderheiten und Herausforderungen heraus. Zudem wird Basiswissen über QFD erörtert und die Möglichkeiten von QFD, mit den Herausforderungen von Serviceinnovationen umzugehen, analysiert. Basierend auf den Vorteilen von QFD werden bestehende Innovationsprozesse optimiert und ein neues Serviceinnovationsmanagementkonzept entwickelt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dipl.-Kffr. Daniela Maria Götz promoviert an der WHU - Otto Beisheim School of Management am Lehrstuhl für Marketing und Handel. Die Autorin studierte Betriebswirtschaftslehre in Ingolstadt, Shanghai und Buenos Aires. Sie sammelte praktische Erfahrungen bei mehreren internationalen Unternehmen verschiedener Branchen. Bereits durch Ihre Ausbildung zur Bankkauffrau wurde sie auf die Relevanz des Themas Serviceinnovationen aufmerksam.