16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen sind durch die Globalisierung, die unter anderem durch das Internet stark vorangetrieben wurde und den damit verbundenen internationalen Wettbewerbsdruck gezwungen, Markt- und Kundenorientiert zu handeln. Eine stark ausgeprägte Wettbewerbsintensität bringt meist einen harten Preiskampf mit sich. Besonders stark von dem Wettbewerbsdruck betroffen sind die Mikrocomputer-, Elektrogeräte- und Automobilindustrie. In diesen Branchen sind die…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.72MB
Produktbeschreibung
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen sind durch die Globalisierung, die unter anderem durch das Internet stark vorangetrieben wurde und den damit verbundenen internationalen Wettbewerbsdruck gezwungen, Markt- und Kundenorientiert zu handeln. Eine stark ausgeprägte Wettbewerbsintensität bringt meist einen harten Preiskampf mit sich. Besonders stark von dem Wettbewerbsdruck betroffen sind die Mikrocomputer-, Elektrogeräte- und Automobilindustrie. In diesen Branchen sind die Unternehmen gezwungen die Preise ständig zu senken und somit ist Erhaltung der Rentabilität der Produkte nur über ein gutes Kostenmanagement möglich.1 Das Target Costing versucht ein marktorientiertes Kostenmanagement zu schaffen. Diese Marktorientierung sorgt unter anderem durch die entstehende Variantenvielfalt für steigende Gemeinkosten.2 Die fehlende Kostentransparenz bei den Gemeinkostenbereichen fordert ein Kostenrechensystem, das einen Ansatz liefert, der diese Problematik bewältigt. Die Prozesskostenrechnung befasst sich gerade mit den indirektproduktiven Bereichen, in denen die meisten Gemeinkosten anfallen und bietet somit ein Konzept, wodurch die verursachungsgerechte Verteilung der Kosten wieder ermöglicht werden soll. [...] 1 Vgl. Monden, Y. (1999), S. 1. 2 Vgl. Kavandi, S. (1998), S. 1.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.