13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Gesundheits- und Pflegewissenschaft), Veranstaltung: Grundlagen der Gesundheitswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Bewegung hat eine große Relevanz für die Gesundheit, beson- ders in der Kindheit. Hier werden die Weichen für späteres ge- sundheitsbewußtes Verhalten gelegt. Dabei spielt gutes Sozialver- halten, ein positives Selbstkonzept und emotionale Ausgeglichen- heit eine bedeutende Rolle. Das alles sind Dimensionen von Be- wegung und psychomotorischer…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Gesundheits- und Pflegewissenschaft), Veranstaltung: Grundlagen der Gesundheitswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Bewegung hat eine große Relevanz für die Gesundheit, beson- ders in der Kindheit. Hier werden die Weichen für späteres ge- sundheitsbewußtes Verhalten gelegt. Dabei spielt gutes Sozialver- halten, ein positives Selbstkonzept und emotionale Ausgeglichen- heit eine bedeutende Rolle. Das alles sind Dimensionen von Be- wegung und psychomotorischer Förderung. Aber Bewegung wirkt natürlich auch auf die körperliche Gesundheit und kongnitive Pro- zesse positiv. In diesem Sinne soll sich die Kita mehr mit dem Thema befas- sen, denn sie stellt die erste und wichtigste Erziehungsinstitution neben dem Elternhaus dar. Somit üben Kitas einen prägenden Ein- fluss auf die psychomotorische Entwicklung von Kindern aus. Es ist entscheidend, dieses Potential zu nutzen. Mit dieser Hausarbeit wird ein Projekt entworfen, welches das Setting „Kindergarten“ zum Ziel hat. Alle darin befindlichen Gruppen sollen an der Intervention „psychomotorische Förde- rung“ teilhaben können. Wie dies im Einzelnen aussieht, wird ausführlich erläutert.
Autorenporträt
Jens-Uwe Knorr (B.Sc.) wurde 1980 in Gera geboren. Nach seiner Krankenpflegeausbildung in Leipzig arbeitete er einige Jahre in seinem Beruf. Das pflegewissenschaftliche Studium absolvierte er in Halle. Danach war der Autor in zwei Krankenpflegeschulen freischaffend tätig. Zurzeit studiert der Autor in Jena konsekutiv auf Master in Pflegewissenschaften/ Pflegemanagement.