39,99 €
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
39,99 €
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Fernsehen ist das Leitmedium der Gegenwart. Mit ihm wird Politik gemacht, und es beeinflusst unser kulturelles Bewusstsein in hohem Maße. Längst sind die elektronischen Medien mit ihrem Kernbereich Fernsehen zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor und zu einer hochspezialisierten Industrie geworden. Sie zu erforschen, setzt detailliertes Hintergrundwissen voraus; in ihnen zu arbeiten erfordert spezifische professionelle Qualifikationen. Die aktualisierte und überarbeitete Neuausgabe dieses 1999 erstmals erschienenen Standardwerks entschlüsselt das komplexe System hinter den Bildschirmen und…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 56.62MB
Produktbeschreibung
Fernsehen ist das Leitmedium der Gegenwart. Mit ihm wird Politik gemacht, und es beeinflusst unser kulturelles Bewusstsein in hohem Maße. Längst sind die elektronischen Medien mit ihrem Kernbereich Fernsehen zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor und zu einer hochspezialisierten Industrie geworden. Sie zu erforschen, setzt detailliertes Hintergrundwissen voraus; in ihnen zu arbeiten erfordert spezifische professionelle Qualifikationen. Die aktualisierte und überarbeitete Neuausgabe dieses 1999 erstmals erschienenen Standardwerks entschlüsselt das komplexe System hinter den Bildschirmen und stellt dabei den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Arbeits- und Themenbereichen innerhalb eines Senders her. Das "Praxishandbuch Fernsehen" erklärt die juristischen Feinheiten und betriebswirtschaftlichen Besonderheiten der Organisationen, beschreibt die Medienpolitik der Parteien und Konzerne, untersucht das Umfeld des Marktes und der Werbung und betrachtet aus der Perspektive der Macher die verschiedenen Programm-Genres und die kreativen Prozesse bei der Programm-Arbeit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Eric Karstens ist freier Medienberater und Projektmanager und hat Lehraufträge an verschiedenen Universitäten. Jörg Schütte ist geschäftsführender Gesellschafter des digitalen Spartenkanals tv.gusto und der TV-Beratungs- und Dienstleistungsfirma carus media GmbH.