-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Der Österreichische Verein für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) hat gemeinsam mit dem Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik der Technischen Universität Wien eine Fülle praxisnaher Untersuchungen durchgeführt. Ziel ist, die Potenziale hinsichtlich Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie Energieeffizienz und Kundenanforderungen zu beurteilen. Vor diesem Hintergrund galt es, die Elektromobilität in den Blick zu nehmen, da Politik und Medien in der Elektrifizierung von Personenkraftfahrzeugen ein wirksames Mittel zur angestrebten Absenkung der Treibhausgasemissionen und zur Erhöhung der…mehr

Produktbeschreibung
Der Österreichische Verein für Kraftfahrzeugtechnik (ÖVK) hat gemeinsam mit dem Institut für Fahrzeugantriebe und Automobiltechnik der Technischen Universität Wien eine Fülle praxisnaher Untersuchungen durchgeführt. Ziel ist, die Potenziale hinsichtlich Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie Energieeffizienz und Kundenanforderungen zu beurteilen. Vor diesem Hintergrund galt es, die Elektromobilität in den Blick zu nehmen, da Politik und Medien in der Elektrifizierung von Personenkraftfahrzeugen ein wirksames Mittel zur angestrebten Absenkung der Treibhausgasemissionen und zur Erhöhung der Energieeffizienz sehen.

In diesem Praxisbericht werden die Untersuchungsergebnisse zu zehn elektrifizierten Personenkraftwagen vorgestellt. Analysiert wurden Plug-In-Hybride, Range-Extender und batterieelektrische Fahrzeuge im Hinblick auf die Faktoren Klima- und Umweltschutz, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Kosten, Kundenanforderungen und elektrische Reichweite. Die durchgeführten Tests erfolgten unter realitätsnahen Betriebsbedingungen.

Der Inhalt

Einleitung.- Elektrifizierte Kraftfahrzeuge.- Elektromobilität - Erwartung und Realität,- Analyse von batterieelektrischen Kraftfahrzeugen.- Analyse eines batterieelektrischen Kraftfahrzeuges mit Range-Extender.- Analyse von Plug-In-Hybrid Kraftfahrzeugen.- Zusammenfassung.

Die Zielgruppen

Automotive Fachmann im Bereich Elektrifizierung - Der interessierte Laie

Über den Autor

Dr. Werner Tober arbeitet an der Technischen Universität Wien im Bereich der Forschung und Entwicklung elektrifizierter Antriebsstränge und der Reduktion von Abgasemissionen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Werner Tober arbeitet an der Technischen Universität Wien im Bereich der Forschung und Entwicklung elektrifizierter Antriebsstränge und der Reduktion von Abgasemissionen.