13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, Veranstaltung: Schule als Institution, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben der Schulerkundung bildete die Hospitation den Schwerpunkt des Praktikums, sodass ich mich besonders auf die Tätigkeit des Lehrers und ihre Komplexität konzentriert habe. So hat mich während des Praktikums besonders die Fragestellung interessiert, auf welche pädagogische Art und Weise die Lehrerin die Vorgaben des Lehrplans praktisch im Unterricht umsetzt und inwieweit sie dabei auf…mehr

Produktbeschreibung
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, Veranstaltung: Schule als Institution, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben der Schulerkundung bildete die Hospitation den Schwerpunkt des Praktikums, sodass ich mich besonders auf die Tätigkeit des Lehrers und ihre Komplexität konzentriert habe. So hat mich während des Praktikums besonders die Fragestellung interessiert, auf welche pädagogische Art und Weise die Lehrerin die Vorgaben des Lehrplans praktisch im Unterricht umsetzt und inwieweit sie dabei auf die Bedürfnisse und Wünsche der Schüler eingeht. Ich habe dabei besonders auf das Verhältnis zwischen Lehrerin und Lerner, auf Konsequenzen von Überraschungen verschiedenster Art im Unterricht und auf die Produktivität der angewandten Sozialformen geachtet. Zentraler Gegenstand meiner Beobachtungen waren folglich die Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern. Diese Fragestellung lässt sich demnach dem Handlungsfeld des Lehrerleitbildes zuordnen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.