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  • Format: PDF

Gegenstand dieser Arbeit ist ein Verfahren zur aktiven Kompensation von Gleichtaktstörungen in leistungselektronischen Baugruppen im Anwendungsbereich der Kraftfahrzeuge. Dieses Verfahren eignet sich sowohl für stationär getaktete System, als auch für sinusmodulierte Wechselrichter. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf der analytischen Beschreibung des Kompensationsverfahren sowie der Übertragung auf zwei unterschiedliche leistungselektronische Systeme im CISPR 25 Komponententest.

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 33.5MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Gegenstand dieser Arbeit ist ein Verfahren zur aktiven Kompensation von Gleichtaktstörungen in leistungselektronischen Baugruppen im Anwendungsbereich der Kraftfahrzeuge. Dieses Verfahren eignet sich sowohl für stationär getaktete System, als auch für sinusmodulierte Wechselrichter. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf der analytischen Beschreibung des Kompensationsverfahren sowie der Übertragung auf zwei unterschiedliche leistungselektronische Systeme im CISPR 25 Komponententest.

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Autorenporträt
Denis Müller absolvierte sein Bachelorstudium 2014 und sein Masterstudium 2016 an der Universität Stuttgart. Seine Masterarbeit behandelte die Entwicklung eines kapazitiven Spannungssensors zur Erfassung von transienten Überspannungen in gasisolierten Schaltanlagen. Im Anschluss an sein Masterstudium nahm er am Institut für Energieübertragung und Hochspannungstechnik eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an. Kern des Forschungsgebiets in der elektromagnetischen Verträglichkeit waren unterschiedliche Methoden zur aktiven Gleichtaktunterdrückung im Hochvolt-Kabelbaum von elektrischen Kraftfahrzeugen.