-29%11
49,44 €
69,95 €**
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-29%11
49,44 €
69,95 €**
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
69,95 €****
-29%11
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
69,95 €****
-29%11
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Informations- und Kommunikationstechniken bieten Unternehmen erhebliche Erfolgspotenziale. Dennoch scheitern in der Praxis zahlreiche Projekte. Da sich bei IT-induzierten Prozessinnovations-Projekten im Spannungsfeld von Organisation, Mensch und Technik vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ergeben und zu diesem Zeitpunkt die Grundlagen für den späteren Projekterfolg gelegt werden, ist die Planungsphase aufgrund der Komplexität der Aufgabenstellung mit extrem hohen Anforderungen verbunden. Annette Büschelberger untersucht am Beispiel von Projekten zur Errichtung von Call Centern den…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 21.58MB
Produktbeschreibung
Informations- und Kommunikationstechniken bieten Unternehmen erhebliche Erfolgspotenziale. Dennoch scheitern in der Praxis zahlreiche Projekte. Da sich bei IT-induzierten Prozessinnovations-Projekten im Spannungsfeld von Organisation, Mensch und Technik vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ergeben und zu diesem Zeitpunkt die Grundlagen für den späteren Projekterfolg gelegt werden, ist die Planungsphase aufgrund der Komplexität der Aufgabenstellung mit extrem hohen Anforderungen verbunden. Annette Büschelberger untersucht am Beispiel von Projekten zur Errichtung von Call Centern den Zusammenhang von Planungsqualität und Projekterfolg. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie und warum die Qualität des Planungsprozesses den Gesamterfolg komplexer Projekte beeinflusst und welche Merkmale des Planungsprozesses besonders wichtig sind. Die Autorin identifiziert die maßgeblichen Qualitätsfaktoren eines Planungsprozesses und analysiert die Wirkungszusammenhänge im Zusammenspiel mit weiteren Einflussfaktoren des Projekterfolges komplexer IT-Projekte. Aus den Ergebnissen lassen sich Handlungsempfehlungen für Manager zur erfolgreicheren Durchführung komplexer IT-Vorhaben ableiten und Forschungsansätze zu einem aussagekräftigen Benchmark von Planungsprozessen gewinnen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Annette Büschelberger promovierte bei Prof. Dr. Hans Georg Gemünden am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement der Technischen Universität Berlin. Sie ist Projektmanagerin für IT/TK-Großkundenprojekte bei der Siemens AG in Stuttgart.