Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Hochsaison an der oberen Adria. Die Hotspots Jesolo, Caorle und Bibione platzen aus allen Nähten - doch mitten ins perfekte Ferienglück schlägt die Schreckensnachricht wie eine Bombe ein: Der in die Jahre gekommene Münchener Poptitan und Privatier Ricci Bianco liegt leblos in seiner Nobelvilla am Strand von Duna Verde. Ein Arzt geht von Herzversagen aus, die Polizia sieht keinen Grund für Ermittlungen. Doch Biancos exzentrische italienische Personal Trainerin glaubt nicht an einen natürlichen Tod und begibt sich selbst in große Gefahr ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, P, SLO ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Hermann Ehmann, geboren 1964, machte zum ersten Mal 1977 Urlaub an der oberen Adria und seitdem immer wieder an verschiedenen Strandabschnitten dieser lebendigen Ferienregion. Neben vielen Sonnenseiten kennt er auch die Schattenseiten - allen voran Ausbeutung von Mensch und Natur sowie Kriminalität in verschiedenen Ausprägungen. Der Autor lebt mit Frau und erwachsenem Sohn bei München und veröffentlicht seit seinem Studium der Philologie und Psychologie Artikel sowie Bücher - ursprünglich Fachliteratur, später Humoriges, seit Neuestem packende Krimis. Seine Titel standen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Daneben ist er wissenschaftlicher Dozent an einer Fachakademie in München.
Produktdetails
- Verlag: Gmeiner Verlag
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 12. April 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783839276181
- Artikelnr.: 66504384
„Pizza, Pasta, Mord“ von Hermann Ehmann, Gmeiner Verlag, habe ich als ebook mit 233 Seiten gelesen, die in 37 Kapitel eingeteilt sind.
Eigentlich wollte Kommissarin Isabelle Martin nur Urlaub in Italien machen und eine Burn-out-Auszeit nehmen. Dann trifft sie die Fitnesstrainerin Carina …
Mehr
„Pizza, Pasta, Mord“ von Hermann Ehmann, Gmeiner Verlag, habe ich als ebook mit 233 Seiten gelesen, die in 37 Kapitel eingeteilt sind.
Eigentlich wollte Kommissarin Isabelle Martin nur Urlaub in Italien machen und eine Burn-out-Auszeit nehmen. Dann trifft sie die Fitnesstrainerin Carina Moretti und erfährt von ihr, dass einer ihrer Patienten, der alternde Poptitan und Kultsänger tot ist. Der Arzt geht von Herzversagen aus, sodass keine Ermittlungen wegen Fremdverschuldens eingeleitet werden. Carine glaubt aber, dass er ermordet wurde. Ohrenzeuge des Gespräches zwischen Carina und Isabelle wurde Kommissar Siegfried Schwaiger, Kommissar aus Deutschland, der sehr ambitioniert die Führung der noch nicht offiziellen Ermittlungen übernimmt. Isabelle fühlt sich total überrumpelt und ist gar nicht begeistert. Aber dann kommt doch die Kommissarin durch und sie nimmt die Herausforderung an.
Es gibt einen weiteren Mord und eine Menge Verdächtigte kristallisieren sich heraus.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist viel Sommer- und Urlaubsfeeling zu spüren, aber auch von Geldgier und Betrug gibt es eine Menge. Die Handlung ist nachvollziehbar und gut aufgebaut. Ebenso sind die Charaktere sehr authentisch dargestellt und ich hatte ein sehr lebhaftes Kopfkino beim Lesen.
Isabelle war mir sympathisch. Wegen einer Verletzung muss sie sich noch auskurieren und sie zweifelt an ihrem Beruf. Ihre Kollegen haben ein Problem mit ihr bzw. mit Frauen und sie fühlt sich dort nicht wohl. Deshalb tut sie sich mit den Ermittlungen zu Beginn auch relativ schwer. Sie ist noch etwas labil, macht hier aber einen guten Job.
An Siegfried musste ich mich erst gewöhnen. Der war mir zu Beginn zu hyperaktiv und vereinnahmend Isabelle gegenüber. Sie konnte sich ihm gar nicht erwehren. Aber im Laufe der Ermittlungen sind sie doch noch ein gutes Team geworden. Auch die Zusammenarbeit der einzelnen Behörden im In- und Ausland klappt sehr reibungslos.
Es ist ein sehr gelungener Auftakt dieser Reihe und ich freue mich auf weitere Fälle mit Isabelle und Siegfried.
Das Cover ist toll. Es lässt eher eine Sommerromanze erahnen statt eines Krimis.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Toller Urlaubskrimi, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe es in einem Zug durchgelesen und habe als jemand, der schon oft hier Urlaub gemacht hat, trotzdem noch einige Anregungen über Orte bekommen, die ich mir gern anschauen möchte. Die Geschichte war fesselnd und endet mit einer …
Mehr
Toller Urlaubskrimi, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe es in einem Zug durchgelesen und habe als jemand, der schon oft hier Urlaub gemacht hat, trotzdem noch einige Anregungen über Orte bekommen, die ich mir gern anschauen möchte. Die Geschichte war fesselnd und endet mit einer faustdicken Überraschung. Bis dahin steigt die Ermittlerin Isabell Martin, die ich als Figur sofort mochte, einigen Leuten gehörig auf die Füße, die sich an dem alternden Musikstar Ricci schamlos bereichern und sie unterschätzen. Zusammen mit ihrem Partner Sigi Schwaiger, den sie anfangs überhaupt nicht ausstehen kann, bringt sie Licht in den Fall und trotzt dabei ihren Panikattacken, die sie ursprünglich durch Nichtstun am Strand auskurieren wollte. Am Ende löst sie nicht nur den Fall fast im Alleingang, sondern ist als psychologischen Nebeneffekt auch ihre Angst losgeworden, weswegen sie eigentlich schon ihren Job hinschmeißen wollte. Insgesamt eine packende Story.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein sehr spannender und angenehm zu lesender Urlaubskrimi, den man leicht in ein paar Tagen im Liegestuhl am Strand lesen kann. Anspruchsvolle, aber keine schwere Unterhaltung. Die hochsensible Ermittlerin ist angangs zu sehr mit sich selbst beschäftigt, deshalb lässt sie sich lange an der …
Mehr
Ein sehr spannender und angenehm zu lesender Urlaubskrimi, den man leicht in ein paar Tagen im Liegestuhl am Strand lesen kann. Anspruchsvolle, aber keine schwere Unterhaltung. Die hochsensible Ermittlerin ist angangs zu sehr mit sich selbst beschäftigt, deshalb lässt sie sich lange an der Nase herumführen. Gut geschrieben mit einem überraschenden Ende, so wie es sein soll. Klare Empflehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für