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  • Format: PDF

Das Thema ist besonders interessant für die Problemstellungen des Grundbaus. Die Tragfähigkeit von Pfählen kann nicht direkt berechnet werden; um so wichtiger ist der einfache Zugang zu Erfahrungswerten. In diesem Buch werden komplizierte Berechnungsverfahren und Tabellenwerte - soweit möglich - durch Diagramme ersetzt oder so aufbereitet, daß sie mit geringem Aufwand programmiert werden können und Näherungslösungen bieten. Die physikalischen Grundlagen der dynamischen Prüfmethode werden ebenso erläutert wie die begleitenden Bodenuntersuchungen und Kontrollen; die Dimensionierung von…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 12.74MB
Produktbeschreibung
Das Thema ist besonders interessant für die Problemstellungen des Grundbaus. Die Tragfähigkeit von Pfählen kann nicht direkt berechnet werden; um so wichtiger ist der einfache Zugang zu Erfahrungswerten. In diesem Buch werden komplizierte Berechnungsverfahren und Tabellenwerte - soweit möglich - durch Diagramme ersetzt oder so aufbereitet, daß sie mit geringem Aufwand programmiert werden können und Näherungslösungen bieten. Die physikalischen Grundlagen der dynamischen Prüfmethode werden ebenso erläutert wie die begleitenden Bodenuntersuchungen und Kontrollen; die Dimensionierung von Stahlbetonpfählen wird durch umfangreiche Diagramme erleichtert. Darüberhinaus wird die Möglichkeit geboten, anhand von unverbindlichen Preisbeispielen Kosten für Pfahlgründungen abzuschätzen; für den Einsatz des Buches bei der Abwicklung von Auslandsaufträgen ist eine Zusammenstellung der Fachbegriffe Deutsch/Englisch/Deutsch hilfreich. Das Buch wendet sich daher über den Kreis der Studenten hinaus an Bauingenieure, die diese Technik einsetzen bzw. einsetzen wollen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Professor Dimitrios Kolymbas studierte Bauingenieurwesen an der Universität Karlsruhe, wo er am Institut für Boden- und Felsmechanik promovierte und sich habilitierte. Seit 1994 ist er Professor für Geotechnik und Tunnelbau an der Universität Innsbruck.