2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Referat (Handout) aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte), Veranstaltung: Heidenbekämpfung im Osten Europas - Der Deutsche Orden im 13. und frühen 14. Jahrhundert, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Referatshandout handelt von dem mittelalterlichen Geschichtsschreiber Peter von Dusburg. Er zeichnete die Geschichte des Deutschen Ordens auf, der im 13. und 14. Jahrhundert versuchte, im heutigen Polen und im Baltikum die heidnischen Prussen zum Christentum zu bekehren.…mehr

Produktbeschreibung
Referat (Handout) aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte), Veranstaltung: Heidenbekämpfung im Osten Europas - Der Deutsche Orden im 13. und frühen 14. Jahrhundert, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Referatshandout handelt von dem mittelalterlichen Geschichtsschreiber Peter von Dusburg. Er zeichnete die Geschichte des Deutschen Ordens auf, der im 13. und 14. Jahrhundert versuchte, im heutigen Polen und im Baltikum die heidnischen Prussen zum Christentum zu bekehren.
Autorenporträt
Fabian Fuchs, M.A. wurde 1987 in Hof/Saale geboren und besuchte die dortige Waldorfschule. Von 2007 bis 2013 studierte er in Bamberg im Hauptfach Geschichte (Schwerpunkte Mittelalterliche, Neuere und Neueste Geschichte) und im Nebenfach Politikwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre. Schon seine Bachelorarbeit verfasste er über die Geschichte der Hofer Textilindustrie, da er einen geschichtlichen Aspekt seiner Heimatstadt Hof/Saale beleuchten wollte. Auf Anregung seines Betreuers und durch das wachsende Interesse an der Bamberger Stadtgeschichte knüpfte er an das Thema seiner Bachelorarbeit an und verfasste das vorliegende Buch mit einem historischen Vergleich der Textilindustrien Hof und Bamberg.