Jens Henrik Jensen
eBook, ePUB
Oxen. Interregnum (eBook, ePUB)
Thriller
Übersetzer: Haefs, Gabriele; Hildebrandt, Christel
Erscheint vor. 15.01.26
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Er glaubt seinen mächtigsten Gegner besiegt, doch das Böse lässt sich nicht auslöschen Der siebte Band der erfolgreichen Thriller-Serie! Für alle Fans von Skandinavien-Krimis und Leser*innen von Stieg Larsson, David Lagercantz und Jussi Adler-Olsen. Oxen und Franck müssen sich einer schockierenden Wahrheit stellen: Dunkle Mächte treiben den Wiederaufbau des Danehof voran. Mossman bittet die beiden um einen letzten Showdown mit dem mächtigen Geheimbund. Doch als einer der neuen Anführer tot aufgefunden wird, erkennen sie viel zu spät, dass ihre Ermittlungen längst eine Kettenreaktion...
Er glaubt seinen mächtigsten Gegner besiegt, doch das Böse lässt sich nicht auslöschen Der siebte Band der erfolgreichen Thriller-Serie! Für alle Fans von Skandinavien-Krimis und Leser*innen von Stieg Larsson, David Lagercantz und Jussi Adler-Olsen. Oxen und Franck müssen sich einer schockierenden Wahrheit stellen: Dunkle Mächte treiben den Wiederaufbau des Danehof voran. Mossman bittet die beiden um einen letzten Showdown mit dem mächtigen Geheimbund. Doch als einer der neuen Anführer tot aufgefunden wird, erkennen sie viel zu spät, dass ihre Ermittlungen längst eine Kettenreaktion vernichtender Ereignisse in Gang gesetzt haben. Alle Bände der Niels-Oxen-Reihe: Band 1: OXEN. Das erste Opfer Band 2: OXEN. Der dunkle Mann Band 3: OXEN. Gefrorene Flammen Band 4: OXEN. Lupus Band 5: OXEN. Noctis Band 6: OXEN. Pilgrim Band 7: OXEN. Interregnum Von Jens Henrik Jensen sind bei dtv außerdem die skandinavischen Thriller-Serien SØG und EAST erschienen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.89MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbarer Index mit direktem Zugriff auf Indexbegriffe
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Jens Henrik Jensen wurde 1963 in Søvind, Dänemark, geboren. Er hat 25 Jahre als Journalist gearbeitet und war in verschiedenen Funktionen, u.a. als Redakteur und Ressortleiter, für die Tageszeitung >Jydske Vestkysten< tätig. Seit 2015 widmet er sich ganz dem Schreiben. Sein Debütroman >Wienerringen< erschien 1997, in den folgenden Jahren veröffentlichte er die Kazanski-Trilogie sowie die Nina-Portland-Reihe. Im Rahmen der Recherche für seine Bücher reiste Jensen nach Murmansk, Krakau und durch den Balkan. Weitere Reisen führten ihn nach Australien und Neuseeland sowie nach Nord- und Südamerika. Mit seiner aktuellen Serie um den traumatisierten Ex-Elitesoldaten Niels Oxen wurde er zum Shootingstar der internationalen Krimiszene und eroberte auch in Deutschland sofort die Top 5 der SPIEGEL-Bestenliste. Jens Henrik Jensen ist Gewinner des Danish Crime Award.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 608
- Erscheinungstermin: 15. Januar 2026
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423448826
- Artikelnr.: 75064897
»Dietmar Wunder versieht die 'Oxen'-Lesung mit einer nuancenreichen Interpretation. Ein Hörgenuss!« hr2-kultur
Broschiertes Buch
Folge der Spur des Geldes...
„Interregnum“, der siebte Thriller in der Oxen-Reihe von Jens Henrik Jensen, 2026 erschienen bei dtv, formt einen literarischen Höhepunkt der Reihe und dürfte an Komplexität kaum noch zu überbieten sein. Direkt am Jahresanfang ein …
Mehr
Folge der Spur des Geldes...
„Interregnum“, der siebte Thriller in der Oxen-Reihe von Jens Henrik Jensen, 2026 erschienen bei dtv, formt einen literarischen Höhepunkt der Reihe und dürfte an Komplexität kaum noch zu überbieten sein. Direkt am Jahresanfang ein absolutes Highlight im Thriller-Genre – da liegt die Messlatte ab jetzt hoch. Der Roman funktioniert wie alle Bücher der Reihe auch als Stand-Alone, da mensch aber viele Details nur in der Tiefe genießen kann, wenn Kenntnis der Vorgängerromane vorliegt, würde ich empfehlen, auch die anderen Bände unbedingt zu lesen – das lohnt sich sowieso.
Wir sind zurück in der Oxen-Welt, die wir verließen mit der Information, dass der Danehof vernichtet und aufgelöst ist – als Kenner:innen haben wir natürlich damals schon geahnt, dass sich diese Information als fragwürdig herausstellen wird. Und so ist es auch, der Danehof ist noch immer aktiv und stellt sich neu auf. Wir starten gewohnt dicht und atmosphärisch eiskalt mit einem Mord, ausgeübt von einem Profi, der den Auftakt gibt zu einer enormen Verstrickung auf internationalem Terrain zwischen China und Dänemark, der alles beinhaltet, Spionage, KI, modernste Cybertechnik, international komplexe Beziehungen (jetzt weiß ich, was Panda-Politik ist), ein irres Geflecht von Menschen und Strukturen, das dem Team von Mossmann, Oxen und Franck alles abverlangt. Der Spannungsbogen flirrt durchweg, das Hirn wird maximal gefordert und kontrastiert wird dieses kalt-mörderische Gefüge ohne Grenzen mit einer warmen privaten Welt von Oxen und seinem Sohn Magnus, die ebenfalls massiv und einschneidend bedroht wird. Mittendrin eben jener Oxen, der älter werdende Jägersoldat, der noch immer mit seinem Trauma kämpft und immer weniger an die Rettung seiner Welt glauben kann. Dabei durchaus problematisch Oxens Idolisierung eines Systems der Gewalt als einziges Mittel seinem Sohn gegenüber. Auch problematisch ein sehr unmotivierter Hot Take des Autors zum Thema „Wokeness“ direkt am Buchbeginn mit einer nicht wirklich sinnvoll begründeten Position, die für den Roman keinerlei Rolle spielt – musste das sein? Da musste wohl mal was raus, dafür gibt es aber Essays... Wäre es für den Roman relevant und würde durchkonstruiert, all fine, dem ist aber nicht so – das wirft für mich dann doch die Frage auf, ob ich den Autor politisch weiter lesen möchte. Schade und unnötig. Während ansonsten Aktualität wie der Ukrainekrieg sinnstiftend und neutral elegant eingebunden wird, der Autor weiß also durchaus, wie das geht.
Die Charaktere werden konsequent aus den Vorgängerromanen weiterentwickelt, die Beziehung zwischen Oxen und Franck gewinnt neue Facetten, Mossmann muss sich zunehmend mit der eigenen Sterblichkeit auseinandersetzen, auch andere alte Bekannte tauchen in gutem Rahmen auf, gepaart mit neuen Gesichtern, die wir sicher im nächsten Roman wiedersehen werden. Jensen arbeitet mit Perspektivwechseln in den Kapiteln, was dem Roman guttut und informativ bereichernd ist. Souverän arbeitet er heraus, welche Folgen der globalisierte Großkapitalismus für den Kampf von Wirtschaftsmächte hat – und wie schnell dadurch die Welt aus dem Gefüge gerät. Am Ende ist es wie so oft die Spur des Geldes, die der Schlüssel ist zu einem scheinbar befriedeten Zustand, der mit hohem Preis erkauft wird und einmal mehr Moral komplett in Frage stellt. Sind für Stabilität wirklich alle Mittel erlaubt?
Ein durchgängig packender Thriller, leider mit Abzügen in der politischen B-Note. Ein weiterer literarisch starker Teil der Oxen-Reihe auf einem extrem hohen Recherche-Niveau, den Jensen noch mit einem kurzen Nachwort zur Einordnung von facts and fiction abschließt. Leider ist mehr wahr und wirklich als erfunden. Das Real Life ist der wahre Thriller. Das Buch eine geniale Weiterentwicklung, bei der die knapp 600 Seiten in einem Rutsch verfliegen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gegen den Geheimbund
Jens Henrik Jensen hat mit "Oxen - Interregnum" einen groß aufgezogenen Thriller geschrieben.
Das Buchcover ist düster und zeigt unterirdische Gänge, was die Stimmung des Buches gut transportiert.
Ich muss vorab erwähnen, dass dies mein …
Mehr
Gegen den Geheimbund
Jens Henrik Jensen hat mit "Oxen - Interregnum" einen groß aufgezogenen Thriller geschrieben.
Das Buchcover ist düster und zeigt unterirdische Gänge, was die Stimmung des Buches gut transportiert.
Ich muss vorab erwähnen, dass dies mein erster Teil dieser Reihe war und ich im Nachhinein denke es wäre an einigen Stellen praktischer gewesen Niels Oxen und Margarethe Franck bereits vorab begegnet zu sein.
Die Stimmung ist durch die Erzählkunst des Autors von Beginn an fesselnd und düster, man hat immer das Gefühl einer Sache auf der Spur zu sein, vielleicht ist hier auch Vorwissen aus den vorhergehenden sechs Bänden nützlich, und man gerät in ein vielschichtig konstruiertes Gesamtkomplott. Die Charaktere überzeugen durch ihre Intensität und so entsteht eine unglaublich fesselnde Gesamtatmosphäre.
Ich mag es wie Jensen erzählt und durch seine Sprachkunst Spannung generiert. Anfangs habe ich etwas gebraucht reinzukommen da ich keinen der Vorbände gelesen habe. Das wäre auch definitiv meine Empfehlung, die ich jetzt nachhole, die Reihe chronologisch zu lesen um die gesamte Story rund um den Geheimbund und den Danehof richtig einordnen zu können.
Doch da mir das Gelesene gut gefallen hat ist das ein richtig guter Ausblick auf mehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der siebte Band von "Oxen" mit dem Titel: "Interregnum" ist wirklich von Beginn an spannend. Ich hatte im Vorfeld gehört es sei der richtige Thriller für alle Freunde von Larson und Adler-Olsen. Ich muss sagen der Schreibstil ist wirklich vergleichbar und spannend. …
Mehr
Der siebte Band von "Oxen" mit dem Titel: "Interregnum" ist wirklich von Beginn an spannend. Ich hatte im Vorfeld gehört es sei der richtige Thriller für alle Freunde von Larson und Adler-Olsen. Ich muss sagen der Schreibstil ist wirklich vergleichbar und spannend. Dieser siebte Band ist mein erster Roman des Autors und dieser Reihe. Die Hauptpersonen sind gut eingeführt worden, so dass ich gut hinein gekommen bin. Oben und seine Partnerin haben von Anfang an meine Sympartie erhalten. Allein das Thema Danenhof hätte ich gerne zu Beginn etwas erklärt bekommen.
Gleich zu Beginn gibt es zwei Morde die professionell ausgeführt wurden und sehr unterschiedlich aussehen. Spannend aber nicht gruselig. Die Ermittlungen sind vielseitig und nachvollziehbar entwickelt.
Ich kann mir gut vorstellen noch einmal direkt auf Anfang zu gehen und bei Band eins zu starten. Ein echter Thriller Genuss. Volle fünf Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Packende Kälte
Interregnum ist nun der siebte Band aus der Oxen-Reihe von Jens Henrik Jensen.
Die Geschichte beginnt von Anfang sehr spannend in eisiger Kälte.
Niels Oxen ist ein ehemaliger dänischer Elitesoldat, der nach seiner Entlassung vom Militär fürs PET …
Mehr
Packende Kälte
Interregnum ist nun der siebte Band aus der Oxen-Reihe von Jens Henrik Jensen.
Die Geschichte beginnt von Anfang sehr spannend in eisiger Kälte.
Niels Oxen ist ein ehemaliger dänischer Elitesoldat, der nach seiner Entlassung vom Militär fürs PET (Dänischer Geheimdienst) tätig ist. Mit seiner Kollegin Margarethe Franck soll er verhindern, daß das alte Machtnetzwerk Danehof neu aufgebaut wird.
In Kopenhagen wird ein chinesischer Student tot aufgefunden und in Schweden wird die Leiche eines dänischen Staatsanwaltes entdeckt. Und ein junges Paar ist auf der Flucht.
Zunächst stuft die Polizei jeden Vorgang als Einzelfall ein. Schnell wird jedoch klar, daß die Fälle miteinander verbunden sind und die jeweils zuständigen Polizeimitarbeiter arbeiten zusammen.
Der Spannungsbogen bleibt während der kompletten Story aufrecht erhalten. Die Handlung ist schnell und aktuell mit vielen Wendungen. Machtmissbrauch, Intrigen und Verschwörungen sind vorhanden.
Die Stimmung im Buch ist düster und eiskalt.
Sehr gerne gebe ich eine klare Leseempfehlung für diesen atmosphärischen skandinavischen Thriller mit vielen Wendungen und authentischen Persönlichkeiten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Danehof 2.0?
Endlich gibt es Nachschub: „Oxen. Interregnum“ von Jens Henrik Jensen, der siebte Fall für den dänischen Ex-Elitesoldaten Niels Oxen und die scharfsinnige Agentin Margrethe Franck.
Was für ein spannender Einstieg! Danach ein Wiedersehen mit Oxen und …
Mehr
Danehof 2.0?
Endlich gibt es Nachschub: „Oxen. Interregnum“ von Jens Henrik Jensen, der siebte Fall für den dänischen Ex-Elitesoldaten Niels Oxen und die scharfsinnige Agentin Margrethe Franck.
Was für ein spannender Einstieg! Danach ein Wiedersehen mit Oxen und seinem Sohn Magnus sowie Axel Mossman und Margrethe. Auch Sally Finnsen und Mossmans Neffe Christian Sonne sind wieder mit von der Partie.
Mossman, kommissarischer Leiter des PET, enthüllt seinen beiden Verbündeten Oxen und Margrethe ein schockierendes Geheimnis - eine alte Tonbandaufnahme, die beweist, dass das gefürchtete Netzwerk Danehof im Hintergrund noch immer aktiv ist. Es geht darum, den Wiederaufbau zu verhindern…
Die Grenzen zwischen Recht und Gerechtigkeit verschwimmen. Und schon bald nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Der Generalstaatsanwalt Per Eilertsen wird ertrunken in Schweden aufgefunden, ein chinesischer Student erhängt sich an einem Balkon, und ein junges Paar muss um sein Leben fürchten. Jedes Ereignis scheint isoliert - doch die Fäden verknüpfen sich schnell zu einem Netz aus Verschwörung und Machtmissbrauch.
Mit „Oxen. Interregnum“ beweist der Autor einmal mehr seine Meisterschaft in der Kunst, packende Spannung mit menschlicher Tiefe zu verbinden. Seine Bücher schaffen eine elegante Balance zwischen knallhartem Realismus und tiefgründiger Charakterentwicklung - und vermitteln dem Lesenden das Gefühl, dass der Kampf gegen Machtmissbrauch nicht nur in der Fiktion, sondern auch in der Realität stattfindet.
Fazit: Fall Nr. 7 für Oxen und Margrethe. Spannung und Action mit intelligenter Frauenpower!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein packendes Leseerlebnis
Oxen. Interregnum hat mich von Anfang an tief beeindruckt und gefesselt. Die Geschichte ist nicht nur ein spannungsgeladener Thriller, sondern auch ein Buch mit viel Herz und Verstand. Die Charaktere sind so lebendig und vielschichtig gestaltet, dass ich mich oft in ihren …
Mehr
Ein packendes Leseerlebnis
Oxen. Interregnum hat mich von Anfang an tief beeindruckt und gefesselt. Die Geschichte ist nicht nur ein spannungsgeladener Thriller, sondern auch ein Buch mit viel Herz und Verstand. Die Charaktere sind so lebendig und vielschichtig gestaltet, dass ich mich oft in ihren Gedanken und Gefühlen wiedergefunden habe. Besonders die Hauptfigur wirkt authentisch und glaubwürdig, was die emotionale Bindung zum Buch für mich sehr stark gemacht hat.
Die Handlung ist clever konstruiert, mit überraschenden Wendungen, die mich immer wieder zum Nachdenken gebracht haben. Gleichzeitig schafft es das Buch, aktuelle gesellschaftliche und politische Themen einzubinden, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das macht die Geschichte nicht nur spannend, sondern auch relevant und tiefgründig.
Der Schreibstil von Oxen. Interregnum ist dabei wunderbar klar und flüssig, was das Lesen zu einem echten Vergnügen macht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in kurzer Zeit durchgelesen. Es ist ein Werk, das mich lange nach dem Lesen noch beschäftigt hat und das ich jedem empfehlen kann, der nicht nur einen Thriller, sondern auch eine Geschichte mit Seele sucht.
Für mich ist Oxen. Interregnum ein echtes Highlight, das zeigt, wie spannend und bedeutungsvoll Literatur sein kann. Ein Buch, das ich mit Freude weiterempfehle!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannend. Realistisch. Aktuell.
Einfach sensationell, dass auch der siebte Band der Oxen-Reihe des Autors Jens Henrik Jensen, nichts an Spannung, guter Recherche und super Schreibe eingebüßt hat. Auch dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. …
Mehr
Spannend. Realistisch. Aktuell.
Einfach sensationell, dass auch der siebte Band der Oxen-Reihe des Autors Jens Henrik Jensen, nichts an Spannung, guter Recherche und super Schreibe eingebüßt hat. Auch dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Jensen ist es wieder gelungen, die Leser:innen abzuholen, man ist sofort mitten im Geschehen und vollkommen in der Geschichte mit den alten Bekannten Oxen, Mossmann, Franck und auch Sally und Sonne, der Neffe Mossmanns, sind wieder dabei.
Die geheime Macht des Danehofes ist also nicht vorbei. Jensen beschreibt die politischen Intrigen erschreckend realistisch und äußerst beängstigend. Dabei baut er eine Spannung auf, der man sich nicht entziehen kann. Ich flog nur so über die Zeilen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hoffte gleichzeitig, dass es nicht zu Ende geht. Der Autor schafft es, den Spannungsbogen durchweg aufrecht zu erhalten und vermittelt dabei das erschreckende Gefühl, dass es genauso sein könnte, nicht zuletzt dadurch, dass er das aktuelle politische Geschehen einfließen lässt. Auch die Nebenschauplätze mit dem Drogendealer sind wirklichkeitsnah dargestellt. Alle, die in einer größeren Stadt leben, kennen diese brutalen Orhans, gegen die die Polizei und die Justiz offensichtlich machtlos ist. Auch dieser Einsatz ist einfach hammermäßig beschrieben und man zittert bis zum Ende mit, ob dieses riskante Spiel gelingt. Genauso bibbert man, ob es den Protagonisten gelingt, die düstere Macht des Danehofes endlich zu beenden. Von mir 5***** und die Empfehlung für den Roman "Interregnum" ohne jeglichen Vorbehalt! Must read.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
