15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, inwiefern sich in der Organisationsform von Callcentern tayloristische Aspekte wiederfinden. Zunächst soll das Konzept des Taylorismus näher beleuchtet werden. Hierbei wird mit Taylor selbst und seinem Werdegang eingeleitet. Anschließend soll aufgezeigt werden, welche Ausgangslage in der damaligen Zeit herrschte. Daraufhin werden die Grundsätze des Taylorismus zusammengefasst.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, inwiefern sich in der Organisationsform von Callcentern tayloristische Aspekte wiederfinden. Zunächst soll das Konzept des Taylorismus näher beleuchtet werden. Hierbei wird mit Taylor selbst und seinem Werdegang eingeleitet. Anschließend soll aufgezeigt werden, welche Ausgangslage in der damaligen Zeit herrschte. Daraufhin werden die Grundsätze des Taylorismus zusammengefasst. Anschließend wird sich der Darstellung der Organisationsform von Callcentern gewidmet. Dabei wird auf die unterschiedlichen Typen, die Arbeitsorganisation, die Arbeitsbedingungen und die Beschäftigungsstruktur näher eingegangen. Im vierten Kapitel werden der Taylorismus und die Organisationsform von Callcentern gegenübergestellt. Dabei soll herausgearbeitet werden, welche Übereinstimmungen und Unterschiede es zum Konzept des Taylorismus gibt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.