Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Der junge Arzt und Alchemist Gabricius von Hagenau kehrt nach siebzehn Jahren der Abwesenheit und des rastlosen Lebens in sein Elternhaus zurück. Hier, an seinem Heimatort, hofft er, den verlorengegangenen inneren Frieden wiederzufinden. Doch stattdessen sieht er sich mit den Dämonen seiner Vergangenheit konfrontiert, die ihn immer tiefer in die Selbstzerstörung treiben. Da kommt das Vermächtnis seines ehemaligen Lehrmeisters Paracelsus, ein goldener Codex, gerade zur rechten Zeit. Das wertvolle Buch scheint die Lösung bereitzuhalten, denn es enthält die Rezeptur für die Herstellung des Steins…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.64MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Der junge Arzt und Alchemist Gabricius von Hagenau kehrt nach siebzehn Jahren der Abwesenheit und des rastlosen Lebens in sein Elternhaus zurück. Hier, an seinem Heimatort, hofft er, den verlorengegangenen inneren Frieden wiederzufinden. Doch stattdessen sieht er sich mit den Dämonen seiner Vergangenheit konfrontiert, die ihn immer tiefer in die Selbstzerstörung treiben. Da kommt das Vermächtnis seines ehemaligen Lehrmeisters Paracelsus, ein goldener Codex, gerade zur rechten Zeit. Das wertvolle Buch scheint die Lösung bereitzuhalten, denn es enthält die Rezeptur für die Herstellung des Steins der Weisen; jenes wundersamen Elixiers, das die Heilung von jeglicher Krankheit und das ewige Leben verspricht.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Andrea Elster, Jahrgang 1965, ist bereits von Kindesbeinen an überaus fasziniert von Märchen und Abenteuergeschichten. Schon früh beginnt sie, selbst Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben. Doch ein ernst zu nehmender Teil ihres Lebens wird das Schreiben erst während einer schweren persönlichen Krise. Sie erfährt, wie heilsam der Vorgang des Schreibens und des kreativen Fabulierens sein kann und beschließt, es nicht nur weiter zu verfolgen, sondern auch das Geschriebene zu veröffentlichen. Ihre Romane und Kurzgeschichten befassen sich in unterschiedlicher Weise immer wieder mit der Suche des Menschen nach Antworten auf die großen Sinnfragen; eine Suche, mit der sie sich selbst lange beschäftigt hat und die vor einigen Jahren in einer tiefgreifenden Erkenntnis schließlich ein Ende findet. Diese Erfahrung bildet die Grundlage zu ihrem ersten Roman OPUS MAGNUM, der 2014 erschienen ist.