-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Die marktorientierte Neuproduktplanung zählt zu den wichtigsten strategischen Entscheidungsbereichen eines Unternehmens. Wesentliche Kriterien für den Markterfolg sind dabei die kunden- und wettbewerbsgerechte Positionierung und Gestaltung der Produkte. Bei der Einführung von neuen Produkten wird das Wettbewerbsverhalten jedoch weitgehend vernachlässigt. Ausgehend von der Conjoint-Analyse als methodischer Basis entwickelt Winfried J. Steiner einen Ansatz zur gewinnorientierten Produktgestaltung, mit dem sich auch Konkurrenzreaktionen berücksichtigen lassen. Der Autor gibt einen systematischen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 28.13MB
Produktbeschreibung
Die marktorientierte Neuproduktplanung zählt zu den wichtigsten strategischen Entscheidungsbereichen eines Unternehmens. Wesentliche Kriterien für den Markterfolg sind dabei die kunden- und wettbewerbsgerechte Positionierung und Gestaltung der Produkte. Bei der Einführung von neuen Produkten wird das Wettbewerbsverhalten jedoch weitgehend vernachlässigt. Ausgehend von der Conjoint-Analyse als methodischer Basis entwickelt Winfried J. Steiner einen Ansatz zur gewinnorientierten Produktgestaltung, mit dem sich auch Konkurrenzreaktionen berücksichtigen lassen. Der Autor gibt einen systematischen Überblick über bisher entwickelte Entscheidungsansätze zur optimalen Neuproduktplanung und arbeitet Gesetzmäßigkeiten der wettbewerblichen Produktgestaltung, insbesondere auch zum Wettbewerb mit Produktlinien, heraus.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Winfried J. Steiner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, von Prof. Dr. Harald Hruschka an der Universität Regensburg.