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  • Format: PDF

Online-Medien, z. B. das Internet, bieten als Kommunikations- und Transaktionsplattform für die Geschäftsabwicklung beachtliche Möglichkeiten. Langfristig lassen sich Einsparungs- und Umsatzpotenziale für den Anbieter aber nur dann realisieren, wenn der Online-Auftritt von Kunden, Interessenten und den eigenen Mitarbeitern angenommen wird. Auf der Basis zweier branchenübergreifender empirischer Studien untersucht Oliver Rengelshausen die Potenziale von Online-Medien im Marketing und analysiert die zentralen Kriterien und Determinanten der Akzeptanz und der Wirkungen beim Einsatz des…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 25.93MB
Produktbeschreibung
Online-Medien, z. B. das Internet, bieten als Kommunikations- und Transaktionsplattform für die Geschäftsabwicklung beachtliche Möglichkeiten. Langfristig lassen sich Einsparungs- und Umsatzpotenziale für den Anbieter aber nur dann realisieren, wenn der Online-Auftritt von Kunden, Interessenten und den eigenen Mitarbeitern angenommen wird. Auf der Basis zweier branchenübergreifender empirischer Studien untersucht Oliver Rengelshausen die Potenziale von Online-Medien im Marketing und analysiert die zentralen Kriterien und Determinanten der Akzeptanz und der Wirkungen beim Einsatz des Online-Marketing aus verhaltenswissenschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Perspektive. Der Autor gibt Empfehlungen für die Gestaltung und Implementierung, die die Akzeptanz und damit auch die Wirkungen von Online-Medien im Marketing dauerhaft fördern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Oliver Rengelshausen war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Günter Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen und arbeitet heute als Projektleiter E-Commerce in der Reise- und Touristikbranche.