36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Politik und Wirtschaft setzen sich schon seit Jahrzehnten mit der Frage nach einer nachhaltigen Entwicklung auseinander, um der globalen Klimakrise entgegenzuwirken. Unternehmen spielen in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle, da sie mit zu den Verursachern der Krise gehören und gleichzeitig diejenigen sind, die Lösungen herbeiführen können. Ein vielsprechendes Konzept stellt Corporate Social Responsibility (CSR) dar. Wie können Unternehmen Corporate Social Responsibility effektiv einsetzen? Inwieweit ist das Instrument Nudging innerhalb der CSR-Kommunikation erfolgversprechend? Welche…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.09MB
Produktbeschreibung
Politik und Wirtschaft setzen sich schon seit Jahrzehnten mit der Frage nach einer nachhaltigen Entwicklung auseinander, um der globalen Klimakrise entgegenzuwirken. Unternehmen spielen in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle, da sie mit zu den Verursachern der Krise gehören und gleichzeitig diejenigen sind, die Lösungen herbeiführen können. Ein vielsprechendes Konzept stellt Corporate Social Responsibility (CSR) dar. Wie können Unternehmen Corporate Social Responsibility effektiv einsetzen? Inwieweit ist das Instrument Nudging innerhalb der CSR-Kommunikation erfolgversprechend? Welche Kriterien und Rahmenbedingungen sollten Unternehmen berücksichtigen? Und inwiefern ist der Wertewandel der Mitarbeitenden dabei ausschlaggebend? Die Autorin Mevlida Velagic beleuchtet Möglichkeiten innerhalb der internen CSR-Kommunikation, mit denen Unternehmen Mitarbeiterengagement und Handlungsbereitschaft stärken können. Dabei nimmt sie verschiedene Einsatzmöglichkeiten von Nudges in den Blick und leitet Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab. Aus dem Inhalt: - Green Nudges; - Nachhaltigkeit; - Verhaltensökonomie; - Sustainable Development Goals; - Transparenz

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.