13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2.0, Universität Trier (Fachbereich II), Veranstaltung: Proseminar: Einführung in die gegenwartsbezogene Sprachwissenschaft: Pressesprache, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit soll das Thema "Nachrichtenfaktoren in den Schrift- und Fernsehmedien: Anwendung von Nachrichtenwert-Theorien auf den ,Express' und die ,Tagesschau'" anhand von zwei Beispielen erläutert werden; in einem ersten Schritt soll kurz die Entwicklung von Nachrichtenwerttheorien und Nachrichtenfaktoren im Zeitraum von 1965 bis heute…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.36MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2.0, Universität Trier (Fachbereich II), Veranstaltung: Proseminar: Einführung in die gegenwartsbezogene Sprachwissenschaft: Pressesprache, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit soll das Thema "Nachrichtenfaktoren in den Schrift- und Fernsehmedien: Anwendung von Nachrichtenwert-Theorien auf den ,Express' und die ,Tagesschau'" anhand von zwei Beispielen erläutert werden; in einem ersten Schritt soll kurz die Entwicklung von Nachrichtenwerttheorien und Nachrichtenfaktoren im Zeitraum von 1965 bis heute im europäischen Raum dargestellt werden. Danach soll eine der aktuelleren Theorien auf die ,ARD-Tagesschau' sowie auf den ,Express' angewandt werden und beurteilt werden, inwiefern die Häufigkeit der auftretenden Nachrichtenfaktoren auf die Nachrichtenfaktortheorien zutrifft; die Analysemedien werden dazu jedoch nicht nur in einer Ausgabe betrachtet, sondern in einem Zeitraum von sechs Tagen betrachtet (16.02.09 - 23.02.09, mit Ausnahme des Wochenendes). Ziel ist es, darzustellen, ob und inwieweit eine "Boulevardisierung" der Nachrichten tatsächlich stattfindet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.