34,99 €
Statt 38,00 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
34,99 €
Statt 38,00 €**
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 38,00 €****
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 38,00 €****
34,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

'Geld anlegen bedeutet Gesellschaft gestalten' - das Motto der GLS Bank scheint in Zeiten der Finanzkrise mitten ins Schwarze zu treffen. So stieg die Kundenanzahl der GLS Gemeinschaftsbank eG im Jahr 2009 um 17,9 %. Bislang sind die sogenannten Social Banks wie die GLS Bank Zwerge im Bankgeschäft - nur etwa 1% der Gelder wird in Deutschland nachhaltig angelegt. Doch das zukünftige Potenzial ist groß. Mehrere Studien belegen, dass ca. 30 % der Anleger Interesse an sozialen, ethischen oder grünen Investments haben. Wer sind die 'Grünen Dagoberts'? LOHAS sind jene gesellschaftliche Gruppe, die…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 3.09MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
'Geld anlegen bedeutet Gesellschaft gestalten' - das Motto der GLS Bank scheint in Zeiten der Finanzkrise mitten ins Schwarze zu treffen. So stieg die Kundenanzahl der GLS Gemeinschaftsbank eG im Jahr 2009 um 17,9 %. Bislang sind die sogenannten Social Banks wie die GLS Bank Zwerge im Bankgeschäft - nur etwa 1% der Gelder wird in Deutschland nachhaltig angelegt. Doch das zukünftige Potenzial ist groß. Mehrere Studien belegen, dass ca. 30 % der Anleger Interesse an sozialen, ethischen oder grünen Investments haben. Wer sind die 'Grünen Dagoberts'? LOHAS sind jene gesellschaftliche Gruppe, die sich dem Lifestyle of Health and Sustainability, d.h. der Gesundheit und Nachhaltigkeit, versprochen haben und durch bewussten Konsum unsere Welt nachhaltiger gestalten wollen. Welche Maßnahmen haben die traditionellen deutschen Kreditinstitute bereits aufgegriffen, um ihr bisheriges Geschäftsmodell entsprechend anzureichern? Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick über den aktuellen Stand des Nachhaltigkeitsengagements ausgesuchter Kreditinstitute am Bankplatz München und untersucht die Wahrnehmung dieser Bemühungen bei den Münchner Privatkunden sowie die Bedeutung für die Wahl der Bankverbindung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Claudia Kröber wurde 1983 in Altenburg (Thüringen) geboren. Nach ihrer Berufsausbildung zur Bankkauffrau und einer Weiterbildung zur Sparkassenfachwirtin studierte sie im Fernstudium an der AKAD Hochschule Leipzig Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing- und Personalmanagement. Durch ihre langjährige Berufserfahrung in einer Großsparkasse sammelte die Autorin umfassende praktische Kenntnisse in der Finanzdienstleistungsbranche. Während des Studiums entwickelte die Autorin ein besonderes Interesse am Thema Nachhaltigkeit, welches sie in der Studie mit der Bankenbranche verband.