16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit einem weiterführenden Verständnis der Thematik "Nachhaltigkeit als Leitbild - eine kritische Betrachtung der Vor- und Nachteile für ein Unternehmen". Die Arbeit hat das Ziel, ein vertieftes Verständnis für den Wandel vom Homo oeconomicus zum Homo oeconomicus-oecologicus zu genieren. Die sich verändernden Bedürfnisse der Gesellschaft und die daraus resultierenden Probleme für Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit einem weiterführenden Verständnis der Thematik "Nachhaltigkeit als Leitbild - eine kritische Betrachtung der Vor- und Nachteile für ein Unternehmen". Die Arbeit hat das Ziel, ein vertieftes Verständnis für den Wandel vom Homo oeconomicus zum Homo oeconomicus-oecologicus zu genieren. Die sich verändernden Bedürfnisse der Gesellschaft und die daraus resultierenden Probleme für Unternehmen werden multiperspektivisch betrachtet, um auf dieser Grundlage beurteilen zu können, ob dieser Wandel überhaupt möglich ist. Zunächst sollen theoretische und definitorische Grundlagen als Ausgangspunkt dienen. Im Anschluss wird die Integration von Nachhaltigkeit in Unternehmensprozesse näher betrachtet, um einen Grundrahmen für die darauffolgenden Kapitel zu schaffen. Zunächst werden Unternehmen in ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung hinsichtlich nachhaltigen Wirtschaftens untersucht. Im Anschluss werden Konzepte und Instrumente zur Messung von Nachhaltigkeit vorgestellt, um auf dieser Basis die hohe Relevanz nachhaltiger Managementkonzepte vorzustellen. Aufbauend auf diesem Wissensstand werden Vor- und Nachteile von Nachhaltigkeit in Unternehmen näher betrachtet. Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit bildet die darauffolgende kritische Auseinandersetzung der aktuellen Nachhaltigkeitsentwicklung von Unternehmen weltweit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.